[Problem] Edit:Haltet mich für verrückt aber es summt bei offnen Browserfenster

DerShanty

Semiprofi
Hab ein problem, zu beginn hatte ich dieses type "brummen" oberhalb von 60% und unterhalb von ca 40% Helligkeit beim meinem neuen Samsung 245b plus
das is zumindest weg.

Nun hab ich mal alle lüfter runtergeregelt beim meinem pc und jetzt hör ich das recht nervige vermutlich 50-60Hz hochfrequente Summen des netzteils rechts hinten, vergleichbar mit dem Summen eines normalen Röhrenfernsehrs wenn man ihn anmacht und den Tonausschaltet. Is das normal? mich stört das schon etwas... habe noch 7Tage Rückgaberecht

Wenn man hinten an den TFT rangeht hört man es laut und deutlich!

Is das problem allgemein so oder nur beim samsung bzw. bei meinem modell :(

Bin dankbar für jede möglichst schnelle anwort!

EDIT: ok ok hab nochmal nachgeforscht das netzteilsummen ist es nicht, dieses summen ist nur dann aktiv wenn ich mit den internetbrowser zb auf forumdeluxx bin und da mit unterschiedlicher intensität zb bei der threadübersicht is es lauter als beim Menü Beitrag schreiben

auf spiegel online is es zb weg
Hinzugefügter Post:
Edit: also es is eher ein "rattern "das netzteil hört man trotzdem is aber nich so schlimm weil recht niederfrequenter ton is

der selbe ton kommt auch beim quicktimealternativplayer beim vlc zb nicht
naja wayne darf halt nich mehr so viel auf forumdeluxx surfen wenns mich stört :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man liest häufig, dass die 245b plus geräusche von sich geben ;)

du bist da kein einzelfall... an deiner stelle würd ich vom rücktrittsrecht gebrauch machen! nen monitor hat man schließlich ne lange zeit!

schau dir mal den samsung 2493hm an, der kostet zwar ~40€ mehr, dafür hat er nen besseres bild und macht keine probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm bin noch am überlegen, also du kannst 100% bezeugen, dass wenn du hinten ans gehäuse gehts keinerlei brummen summen ect hören kannst?

ich hab den monitor noch nicht selber (und würd eh eher zum 2693hm tendieren -> 26") ;) aber ich konnte ihn schon selber im laden antesten und weil ich von dem problem beim plus gelesen hab, hab ich auch mal genauer hingehört: stille ^^

hab im mom einen samsung 931C und gerade hinterm monitor mal gehört... mit ohr am gehäus + alles still hört man das der monitor "arbeitet" aber das ist trotz wakü vor dem monitor definitiv nicht wahr zu nehmen ;)

ganz davon agesehen sollte man die helligkeit doch nach seinen bedürfnissen einstellen und nicht nach der lautstärke ^^

(ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube deine genannten probleme waren beim 245B (ohne plus) noch nicht/ in diesem maß vorhanden...)

Zuletzt bearbeitet:
also am anfang gabs dieses bekannten 245er brummen zwischen unterhalb von 40% und über 60% helligkeit, aber das is komischerweise irgendwann verschwunden, frag mich nicht warum

jetzt gibt halt dieses Surren bzw rattern bei bestimmten seiten bzw anwendungen und dann halt noch das wesentlich leisere netzteilbrummen vllt am ehesten zu vergleichen mit dem surren wenn man seine boxen ganz aufdreht ohne einen ton abzuspielen aber halt wesentlich leiser (wenn man nich direkt vor dem epizentrum sich befindet)

Zuletzt bearbeitet:
naja, ne lösung für das problem wirds wohl nicht geben... du musst wissen ob du damit leben kannst / willst oder nicht =)

aber wenn ich 300+€ für was ausgebe will ich zumindest das es mich nicht aufregt ^^

ja da hast du wohl recht, hab mal ne mail an den versand geschickt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh