[Problem] Externe HDD WD Elements - blinkendes Licht, wird nicht erkannt

Thypari

Enthusiast
Hey,
eine Freundin von mir hat ihre WC Elements fallen gelassen und ich hab angeboten mal drüber zu schauen. Wenn man sie einsteckt dann blinkt das weiße Licht unendlich lang und sie wird nicht erkannt / in Windows tut sich nichts.
Ich hab sie schon komplett auseinander gebaut und als normale HDD an mein Mainboard angeschlossen. Im Disk Management wurde sie als unknown angezeigt und es stand dass man sie zunächst initialisieren sollte.
Woraufhin ich das über das Disk Management probiert habe, jedoch kommt: "The request cannot be performed because of an I/O device error".

Genau das gleiche Problem wie hier: unable to intialized hard disk - YouTube

Daraufhin hat sie die Platte noch zu einem Spezialisten gebracht. Die Antwort-Mail im Anhang. Kosten für Datenrettung: über 1000€.

Gibt's noch irgendwas das ich selbst probieren kann? Soll sie nochmal bei einem anderen Spezialisten anfragen?

Anhänge

• WD.jpg
    WD.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 58
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erste Frage hat Digi-Quick beantwortet. 2. Frage, auf alle Fälle. Es ist immer gut, die Preise zu vergleichen, wobei natürlich keiner eine Ferndiagnose stellen kann und die angefragten Preise wahrscheinlich ca. oder pauschal-Preise sind.

die Antwort von dem Spezialisten sieht zumindest ehrlich aus,
wenn du da noch bei jemanden anders anfragst musst du aufpassen das du nicht auf diese ******** reinfällst die das erst für recht wenig Geld veranschlagen u. dann mit einmal Unsummen verlangen,

aber nach der Beschreibung in dem Angebot glaube ich nicht das es jemand schafft das günstiger anzubieten, u. dann ist auch noch ungewiss wie viel von den wichtigen Daten durch den Head-Crash unwiederbringlich zerstört wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh