[problem]festplatte im gerätemanager, aber nicht im arbeitsplatz

homer85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
16
also, ich hab 2 festplatten verbaut. 2 mal sata. eine 320gb mit windows etc. die auch problemlos läuft. und eine 1tb, die zwar im gerätemanager angezeigt wird, dort auch scheinbar problemfrei ist, aber sie wird mir nicht im arbeitsplatz angezeigt.
irgendwelche ideen? stecker sind überprüft und sitzen richtig (sonst würde sie ja auch im gerätemanager nicht erkannt werden).
hab ich irgendwie aus versehen raid laufen?
danke schon mal im vorraus.

edit: grad noch eingefallen...beim ersten start mit der 1tb platte drin ist rechts unten bei der windowsuhr auch das zeichen gekommen das neue hardware da ist, und hat auch richtig erkannt welche platte es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich hab 2 festplatten verbaut. 2 mal sata. eine 320gb mit windows etc. die auch problemlos läuft. und eine 1tb, die zwar im gerätemanager angezeigt wird, dort auch scheinbar problemfrei ist, aber sie wird mir nicht im arbeitsplatz angezeigt.
irgendwelche ideen? stecker sind überprüft und sitzen richtig (sonst würde sie ja auch im gerätemanager nicht erkannt werden).
hab ich irgendwie aus versehen raid laufen?
danke schon mal im vorraus.

Wahrscheinlich hast Du vergessen die Platte zu formatieren/ partitioniern/ Laufwerksbuchstaben zuzuweisen
 
zu finden unter: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Platte anklicken und formatieren
 
hui, das ging fix. und funktioniert noch dazu.
dankeschön. wusste leider nicht wie man sie formatiert wenn sie nicht im arbeitsplatz angezeigt wird.
dann kann das datenrumschieben ja beginnen...:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh