[PROBLEM] Festplatte nicht mehr erkannt

Benzon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
21
Hallo,

habe meinen PC gestern ganz normal runtergefahren und wollte ihn heute morgen, wie immer, wieder einschalten.
Meine Festplatte (Maxtor DiamondMax 22 500GB) wird nicht mehr erkannt, auch nicht im BIOS. Die Platte ist gerade einmal einen Monat alt.
Hab die Platte auch schon an mehreren PCs getestet, ohne Erfolg.

Was kann ich tun um die Platte wieder in Gang zu kriegen um wichtige Daten zu retten?

mfG und danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Benzon

Also das was Du da beschreibst hatte ich vor ~2 Monaten auch.

Von gestern auf heute war plötzlich eine Festplatte weder im Bios noch sonst irgendwo zufinden.

Nun kommt etwas das Du sicher nicht gerne hören mochtest... Vermute das Du genauso wie ich damals keine grossen Chancen hast noch irgendwie an die Festplatte zukommen :/
Zumal Du ja auch schon versucht hast ob sie an einem anderen PC auffindbar ist.
Damit scheiden denn ja auch spekulationen aus wie zb - kabel locker etc.

Hatte die HD sogar noch versucht über ein externes USB-Gehäuse zustarten bzw drauf zugriff zubekommen, aber auch das schlug Fehl. (könntest das natürlich mal testen, aber naja, sehe eher schwarz)


Macht die Festplatte beim Starten des PCs irgendwelche geräusche ?
Zb leises klicken oder klackern ?
Das wäre denn ein anzeichen für den allseits beliebten Headcrash---> Platte zerfetzt

Wenn Du natürlich bereit bist mehrere Hundert Euronen für die rettung deiner Daten auszugeben, kannst Du sie natürlich an einen Datenrettungsspezialisten geben.

Ruf bei Maxtor an und lass die ne neue HD zuschicken, sowas ist natürlich echt ärgerlich, aber denke es wird dir nichts übrig bleiben.

Ach übrigens, hast du Festplatte auch schonmal mit einem anderen Kabel angeschlossen ?
Vielleicht ist ja auch nur das Kabel defekt.
Ist natürlich nicht sehr wahrscheinlich, aber in so einer Situation sollte man ja alles versuchen.


Viel erfolg noch

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh