Problem Firmware Update ASUS ASMB7-IKVM V.2.03 für P9D-M (und andere) nicht möglich

IronAge

Legende
Ab Java 8 131 wird dieses Update der Firmware eigentlich benötigt.

Problem: Die Überprüfung des Images, das Asus zum Download anbietet, schlägt fehl.

Mit anderen Boards scheint es das Problem auch zu geben.

Könnt Ihr mir eine neuere Fimware Version als die zum Download angebotene V.2.03 zukommen lassen ?

Sonst sind umständliche und mit Sicherheitsrisiken behaftete Workarounds notwendig, um Console Redirection nutzen zu können.

Dieser Blog-Eintrag umschreibt das Problem anschaulich:

ASUS ASMB7-iKVM: Kein Update auf 2.03 möglich | Andys Blog Windows

Workaround:

ASUS ASMB8-iKVM und Java 8 Update 131 oder neuer | Andys Blog Windows

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gehabt ... es ist Summertime und damit einfach zu heiß draußen für eine Reaktion/Antwort. ;)

Hey, wie der Zufall so will, bin ich gerade an diesem Problem und kann verkünden, dass man mit DOS auf die 2.03beta upgraden kann. Auf meinem P9D-MV läuft jetzt die https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/server/ASMB7-iKVM/Firmware/ASMB7_B_FW_P9DM_Java8up131.zip

Man muss 2 Warnungen explizit bestätigen und das Update dauert eine ganze Weile (nicht über Remote Console machen!), aber der Signatur-Algorithmus ist hinterher tatsächlich SHA256withRSA.

Vielleicht hilft das ja noch nach so langer Zeit.

PS: Der Fehler rührt daher, dass ein Modulname im Image sich geändert hat. Mache ich auf meiner 2.03 jetzt ein yafukcs.exe -info p9dmv0201.ima, will also quasi wieder zurück, zeigt er den Unterschied: Capture.PNG Von 2.01 auf 2.03 ist es quasi nur andersrum. Nachdem ich mich nochmal doppelt versichert hatte, dass in der 2.02 das Modul auch schon einen anderen Namen hat, und diese Version explizit für das P9D-MV war, und noch dazu die 2.03beta auf der Produktseite für das P9D-MV angezeigt wurde, hab ichs einfach gewagt und es hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh