hallo
Ich habe seit längerm wieder den Wunsch die Leistung meines Rechners zu erhöhren. Da ich nicht soviel Geld ausgeben wollte, habe ich beschlossn nur erstmal die Grafikkarte zu verbessern, weil Nvidia hier eine - wahrscheinlich letze - doch sehr Leistungsstarke Variante anbietet - AGP noch.
Und zwar die Gainward Bliss 7800GS+.
Nun habe ich aber ein Problem. Hab die Karte bekommen und sie eingebaut.
Über den Adapter 6Pin-PCI-e auf 2x 4Pin Moly Stecker die Karte mit Strom versorgt und wollte den PC starten.
Allerdings schaltet sich jedesmal - wenn eigentlich der Windows Ladebildschirm kommen sollte - der PC aus. Bios kann ich Stundenlang drin bleibn.
Aber auch bei Programmen wie MemTest86 schaltet sich der PC aus.
Habe versucht mit Knoppix zu booten. Im Text-Modus geht Linux, sobald eine Grafische Oberfläche geladen werden sollte -> PC aus.
Meine Alte Grafikkarte Funktioniert aber noch.
Wenn ich die Strom-Stecker auf der Grafikkarte nicht anschließe, komme ich zu selbigem Verhalten.
Hier mein System:
Prozessor: AMD 64 3000+
Mainboard: MSI K8t Neo
Arbeitsspeicher: 2x 512 Riegel Corsair Ram
Alte Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800Pro
Neue Grafikkarte: Gainward Bliss 7800GS+
Netzteil: TSP 450-P5 450W
Also entweder ist die Grafikkarte kaputt, oder das Netzteil zu schwach.
Aber das sollte doch eigentlich ausreichen oder? Bitte hier um Hilfe.
Habt ihr sonst noch Lösungsansätze?
Mfg und in der Hoffnung auf Rasche Hilfe
Naithe
Ich habe seit längerm wieder den Wunsch die Leistung meines Rechners zu erhöhren. Da ich nicht soviel Geld ausgeben wollte, habe ich beschlossn nur erstmal die Grafikkarte zu verbessern, weil Nvidia hier eine - wahrscheinlich letze - doch sehr Leistungsstarke Variante anbietet - AGP noch.
Und zwar die Gainward Bliss 7800GS+.
Nun habe ich aber ein Problem. Hab die Karte bekommen und sie eingebaut.
Über den Adapter 6Pin-PCI-e auf 2x 4Pin Moly Stecker die Karte mit Strom versorgt und wollte den PC starten.
Allerdings schaltet sich jedesmal - wenn eigentlich der Windows Ladebildschirm kommen sollte - der PC aus. Bios kann ich Stundenlang drin bleibn.
Aber auch bei Programmen wie MemTest86 schaltet sich der PC aus.
Habe versucht mit Knoppix zu booten. Im Text-Modus geht Linux, sobald eine Grafische Oberfläche geladen werden sollte -> PC aus.
Meine Alte Grafikkarte Funktioniert aber noch.
Wenn ich die Strom-Stecker auf der Grafikkarte nicht anschließe, komme ich zu selbigem Verhalten.
Hier mein System:
Prozessor: AMD 64 3000+
Mainboard: MSI K8t Neo
Arbeitsspeicher: 2x 512 Riegel Corsair Ram
Alte Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800Pro
Neue Grafikkarte: Gainward Bliss 7800GS+
Netzteil: TSP 450-P5 450W
Also entweder ist die Grafikkarte kaputt, oder das Netzteil zu schwach.
Aber das sollte doch eigentlich ausreichen oder? Bitte hier um Hilfe.
Habt ihr sonst noch Lösungsansätze?
Mfg und in der Hoffnung auf Rasche Hilfe
Naithe