Problem >Garantie und Temperaturen

nrwskat1

Neuling
Hallo!

Seit ein paar Wochen habe ich die X850pro von Connect3D. @16 Pipes.
Die Idl Temperatur liegt immer bei ca 50 Grad. Allerdings läuft der Lüfter auch da schon bei 70%. Die 3D Temperatur liegt immer über 70 Grad (meistens 75-80) bei 100% Lüfter.

Einerseits weiß ich, das ich mit einem Lüfter die Temps erheblich senken könnte. Würde ja damit eigendlich die Garantie *schonen*, da die Karte nicht so heiß wird.
Andererseits würde ich damit die Garantie verlieren.

Mir ist auch klar, das Temps noch im grünen Bereich liegen. Aber mir ist es trotzdem zu viel. Und ich hätte auch gerne weniger Geräusche. Da der Lüfter bei 3D Anwendungen immer auf 100% dreht.

Sch...... Zwickmühle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd dir einen zalman lüfter empfehlen, sind zwar teuerer als die Silencer von ac, aber bei denen hab ich schon manchmal gelesen dass die graka den geist aufgegeben hat - siehe hier

meine graka wird durch den eigentlich verhältnismäßig gut gekühlt: 30-35 in windows und nie über 55 Grad beim zocken =) Aber mein Gehäuse is auch überhaupt nicht belüftet, hab ein Medion-Gehäuse nur halt Seitenwand offen^^

Gruß Vulture

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh