Problem Gehäuselüftereinbau an Corsair Carbide 500R und be quiet! Shadow Wings 140mm

Hallo be quiet Support,

ich habe ein kleines Problem, vielleicht habt Ihr ja eine Info für mich. Ich habe mir einen Corsair Carbide 500r Tower mitsamt 2 Gehäuselüftern, für den Einbau an der Oberseite gekauft.

Bei den Lüftern handelt es sich um die be quiet! Shadow Wings 140mm.

Mein Problem besteht darin, die Lüfter mit den mitgelieferten Plastikstiften am Tower bei den Lüfteraussparungen zu befestigen, da die Aussparung am Gehäuse für die Stifte entweder zu dünn oder die Stifte zu dick sind, je nachdem wie man dies sehen möchte.

Zur Verdeutlichung meines Problems habe ich ein Foto von der Oberseite des Gehäuses hinzugefügt und die Aussparungen farblich rot markiert.

Die Plastiksstifte passen meiner Meinung nicht, selbst mit etwas größerem Kraftaufwand geht hier nichts. Ich möchte hier einfach nur Wissen, ob die Lüfter für den oberen Einbau in diesem Gehäuse ungeeignet sind oder vielleicht ein Fehler bei der Bohrung der Löcher am Tower vorliegt.

Viele Grüße

Anhänge

• Carbide-500R-Open-Top-Fan-Mounts.jpg
    Carbide-500R-Open-Top-Fan-Mounts.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 56
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du dir überhaupt die be quiet Lüfter geholt, wenn du nicht weißt, ob sie passen??

Letztendlich hast du auch nur 2 Möglichkeiten:
a) das Gehäuse anpassen
b) Lüfter retouren und andere kaufen

Hallo ReservoirDog666666,

bei unseren Lüftern handelt es sich um Standard-Gehäuselüfter, daher dürfte es bei der Montage in Standard-Gehäuse auch keinerlei Probleme geben. Evtl. hat der Hersteller des Gehäuses die Löcher nicht groß genug gebohrt?

Gruß

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh