PROBLEM GELÖST --- Wie befestige ich dieses blöde Ding am Staubsauger??!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gotu

Hentai
Hi,

vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie ich diesen bescheuerten Saugrohrhalter am Rohr bzw. Staubsauger installieren soll, selbst nach mehreren Versuchen ist es mir schleierhaft... in der Anleitung und auf der Herstellerwebsite steht auch nichts (Brauchbares bzw. wirklich nichts)... es handelt sich um einen Severin BR 7946.

Das Ding rechts auf den 1 Bild kommt ans Metallrohr, soviel konnte ich einem Foto in der Anleitung entnehmen. Irgendwie muss das linke Stück auf dem 1. Bild ja jetzt eingehakt werden in den Ösen, aber leider weiß ich nicht, wie ich die Dinger im 1. Bild genau zusammenstecken soll und dann an den Staubsauger, ohne das es gleich wieder abfällt...

Hier Bilder davon:

8888bild1-med.jpg

8888bild2-med.jpg

8888bild3-med.jpg

8888bild4-med.jpg

Als Anreiz spendiere ich der Person, die mir hilft, dass Problem zu lösen, einen 5 Euro Gutschein für bol.de oder buch.de

Vielen Dank im voraus! :)

EDIT:// Hier noch zwei (leicht verwackelte) Fotos (GROSS):

8888bild5.jpg

8888bild6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den rechten auf das dicke rohr schieben, um dickes+dünnes rohr mitnander zu "verbinden" und somit besser verstauen zu können.

das linke ding auf das dünne rohr schieben, dann kannste ihn mehr oder weniger wo "hinhängen".

imho: einfach beide weglassen...;)

mantodea schrieb:
den rechten auf das dicke rohr schieben, um dickes+dünnes rohr mitnander zu "verbinden" und somit besser verstauen zu können.

das linke ding auf das dünne rohr schieben, dann kannste ihn mehr oder weniger wo "hinhängen".

imho: einfach beide weglassen...;)
Das ganze ist ein Rohr (Teleskoprohr), deswegen kann ich auf den dünneren ausziehbaren Teil nichts stecken, weil ich sonst das Rohr nicht mehr verstellen kann...

Oder habe ich dich missverstanden und du meinst etwas anderes?

nene, hast mich richtig verstanden, und ich weiß, dass das nen teleskop rohr is ;)

ich glaub wir ham den gleichen sauger^^

du musst den nur kurz druff stecken...also nich ganz bis nach "unten"...

mantodea schrieb:
nene, hast mich richtig verstanden, und ich weiß, dass das nen teleskop rohr is ;)

ich glaub wir ham den gleichen sauger^^

du musst den nur kurz druff stecken...also nich ganz bis nach "unten"...
Könntest du mir nen großen Gefallen tun, das bei dir mal aufstecken und nen foto Posten oder per Mail schicken? Ich würd es dir tausendmal danken, hab ein echt schlechtes Verständnis für so etwas (v.a. Beschreibungen), außerdem bin gerade noch ein bisschen malle im kopp :d

DANKE

EDIT:// Kann sein, dass es der gleiche ist; hat deiner auch so nen HEPA-Filter, ist also Beutellos? Wie bist du mit dem zufrieden? Hab mir den gestern im MakroMarkt geholt, brauchte für Studentenwohnheim dringend nen Sauger^^

Zuletzt bearbeitet:
nä hab grad ma geguckt...wir ham den doch nich :-[

icq?^^

ich mein, klar! ich kann mich auch irren, aber ich bin mir recht sicher...

halt den rechten ("doppelten") auf das dicke rohr schieben und den linken (mit dem "zipfel" dran? auf das dünne rohr schieben...bzw kurz druff stecken (also sodass das dünne rohr noch ins dicke rohr geht...)

edit: kA hatte das ding noch nie inner hand, ich wohn im hotel mama :bigok:

ja ne...is für mich so aber recht logisch...mom, ich hol meine mutter ma, ma gugge was die dazu sagt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
so, hab meine muddi gefragt! :bigok:

wir sind nu soweit, dass der rechte wohl dazu da is um schlauch und rohr mitnander zu verbinden und der linke wird auf das dicke rohr geschoben um dann diese lasche in die "aussparung" in bild 4 zu schieben ;)

ich check das immer noch nicht ganz, ich laber dich mal im ICQ an...

trotzdem schon einmal danke @mutti :d

amdunlock schrieb:
lol *gg* habe beim erstenmal ausversehen "wie bediene ich dieses ding am staubsauger" gelesen :fresse:

:d

... aber nen Tipp haste auch nicht oder? :(

mantodea schrieb:
...was hat den deine mutti gesagt?
weiß es auch nicht (ist auch schwer, das in Worten zu beschreiben), wir werden morgen weiterschauen :)

Problem gelöst, mein Bruder hat sich die Anleitung im I-Net angeschaut und siehe da, dort ist es eindeutig eingezeichnet, bei mir hat das alles komplett gefehlt (Stand der Anleitung bei mir: 02.2002 ;) ), wahrscheinlich hatten sich da schon vorher Leute beschwert, nun ist es aber eindeutig :banana:

Falls es jemand interessiert oder irgendjemand die gleiche, veraltete Anleitung hat und nichts mit den beiden Teilen aus dem 1.Bild anzufangen weiß hier die aktuelle Anleitung:

http://www.severin.de/preview2004/images/anleitung/7946.pdf

War schon vorher auf der Website, hatte den Link "Bedienungsanleitung aber komplett übersehen" :fresse:

Schönen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an mantodea und seine muddi, die im übrigen so ziemlich richtig lagen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh