[Problem gelöst!!] Internet Verteilen ohne Router !????

°^°M-Power°^°

Enthusiast
ich hasse router :fire:

daher die frage, kann ich mein internet auf 3 geräte verteilen, ohne router?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das dürfte wohl komplizierter werden als nen router einzurichten :fresse:

bis jetzt hat jeder router das internet langsamer gemacht, dann stürzen sie ab, oder schaffen die verbindungen nicht usw usw

nene, sowas will ich nicht mehr

Das wird nicht funktionieren, da der Router nunmal NAT und PAT umsetzt, damit du intern deine eigenen IPs hast und extern nur eine - für dein Vorhaben bräuchtest du für jedes Gerät eine eigene IP etc.

Ich versteh den Sinn der ganzen Sache nicht...
Wenn du bis dato Probleme hattest, solltest du vllt mal anständige Technik einzusetzen. Scheinbar hast du von der Materie nicht sonderlich viel Ahnung, denn das Kommentar im ersten Post ist irgendwie etwas "daneben" ;)

Router gibts bis sonst wie groß dimensioniert und werden überall dort eingesetzt, wo es heist, zwischen Netz A und Netz B eine Verbindung aufzubauen. Das du als privat Person eine derartige Aussage über die Anzahl der Verbindungen treffen kannst, halte ich für ein Gerücht, da Unternehmen bei vielen tausend gleichzeitigen Verbindungen keine Probleme mit ihrer Technik haben. -> entweder ist deine Technik die du einsetzt nicht für den Einsatz geeignet, oder es ist was falsch eingerichtet.

Die Anfangsfrage lässt sich ganz einfach beantworten und zwar mit einem Ja.

Die Frage ist nur, was möchtest du genau?
Das einzige wäre einfach das LAN Kabel am jeweiligen PC einstecken und wenn der nächste Online gehen will den Stecker ausziehen und dort einstecken.
Aber wie du schon merkst, es ist verdammt umständlich.

Das nächste wäre wie schon gesagt wurde einen Rechner entsprechend einrichten. Aber seien wir ehrlich, das wäre auch wieder ein Router, nur mit einem PC als Grundlage.

Ein Switch ginge nur wenn du bereits irgendwo ein Gerät mit Router Funktion in deinem Netzwerk hast und das willst du ja nicht, also fällt der raus.

Somit bleibt nur Lösung 1, das Kabel jedesmal umstecken.

Aber ich finde das extrem nervig, also würde ich dir einen guten Router empfehlen.
Ich persönlich würde Netgear, Linksys oder TP-Link empfehlen. Letzteren kenne ich aber nicht, höre aber viel gutes davon.
Auch beim einrichten sind wir dir sehr gern behilflich.

oder kaufe dir einfach einen anstädnigen Router, der nicht ausfällt :coolblue:

bis jetzt hat jeder router das internet langsamer gemacht, dann stürzen sie ab, oder schaffen die verbindungen nicht usw usw

nene, sowas will ich nicht mehr

made my day :banana:

- - -

Ordentlichen Router kaufen..
Aber selbst Telekom Speedport Router oder eine einfache Fritzbox sind schon ordentlich für zu Hause und funktionieren einwandfrei, andernfalls sollte man "OSI Schicht 8" überprüfen ;)

mach mal einen speedtest auf kabelbw.de, meistens kommen dann nichtmal mehr die 100 aus dem router

probiert hatte ich es mal wieder mit einen SMC Barricade N ProMax Router, 300Mbps (MIMO) (SMCWGBR14-N) für über 100€
selbst das war eine bremse

Was hast du denn aktuell für einen Router?

Falls du es mal mit einem neuen probieren möchtest:
TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der ist ist nicht sehr teuer. Benutze ich selber an einem 100 MBit Kabel BW Anschluss

Von den vielen von mir integrierten Routern ist dieser der mit Abstand zuverlässigste und stabilste überhaupt! Und ich hab über Linksys, Netgear, Belkin und Edimax fast alles durch. Top Gerät zum Top Preis. ;)

Was hast du denn aktuell für einen Router?

Falls du es mal mit einem neuen probieren möchtest:
TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der ist ist nicht sehr teuer. Benutze ich selber an einem 100 MBit Kabel BW Anschluss

Von den vielen von mir integrierten Routern ist dieser der mit Abstand zuverlässigste und stabilste überhaupt! Und ich hab über Linksys, Netgear, Belkin und Edimax fast alles durch. Top Gerät zum Top Preis. ;)

habe ihn nun bestellt aufgrund der empfehlung (habe nun doch ein smartphone, laptop, ps3 usw, da musste es sein)

und ich muss sagen, ich bin bislang begeistert,
im 802.11g schafft er durchgehend stabiele 20mbits download (lappi hat leider kein n)
über netzwerk schafft er absolut spielerisch sofort nach dem anstecken die volle leistung von 102-103 mbits

das war es was ich wollte, und das bei deutlich unter 50€ :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh