User123321
Neuling
Hallo zusammen,
leider funktioniert die Ansteuerung der RGB Lüfter nicht über MSI Mystic Light, sondern nur über die Controller Fernbedienung, obwohl der Hersteller verspricht das dies auch über das Mainboard möglich ist.
Hier meine Komponenten:
MSI MPG B550 Gaming Plus
6x Alphacool Eiszyklon Aurora LUX PRO 2 Digital RGB
1x Alphacool Eis-Matrix II Aurora Digital RGB Controller
6x Alphacool Eis-Matrix 2 - Adapter 5-Pin auf PWM + 5V Digital RGB
Verkabelt habe ich alles wie in der Anleitung angegeben (siehe Bild).
Der „Aura Connector“ hat einen 3-Pin Anschluss und passt somit am Mainboard nur auf JRAINBOW 1 bzw. 2.
Die Drehzahlgeschwindigkeit der Lüfter kann ich problemlos über das Mainboard ansteuern.
Die RGB der Lüfter kann ich momentan nur über die Fernbedienung steuern, allerdings gefallen mir hier die Einstellungen der Farbverläufe nicht.
Zu MSI Mystic Light:
Die aktuelle Version ist installiert.
Die Ansteuerung der „integrierten“ RGB auf dem Mainboard (PCH) und des AMD Wraith Prism RGB (JRGB 1) funktioniert einwandfrei.
Nur die RGB Lüfter lassen sich damit nicht steuern (JRAINBOW 1 und 2 erfolglos getestet).
Ich habe bereits online recherchiert, konnte aber nichts passendes finden.
Der Alphacool Support sagte nur, ich soll den Controller zurückschicken. Sie prüfen diesen dann auf einen Defekt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, da ja sonst alles funktioniert (Drehzahl der Lüfter einstellbar, RGB über Fernbedienung).
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
leider funktioniert die Ansteuerung der RGB Lüfter nicht über MSI Mystic Light, sondern nur über die Controller Fernbedienung, obwohl der Hersteller verspricht das dies auch über das Mainboard möglich ist.
Hier meine Komponenten:
MSI MPG B550 Gaming Plus
6x Alphacool Eiszyklon Aurora LUX PRO 2 Digital RGB
1x Alphacool Eis-Matrix II Aurora Digital RGB Controller
6x Alphacool Eis-Matrix 2 - Adapter 5-Pin auf PWM + 5V Digital RGB
Verkabelt habe ich alles wie in der Anleitung angegeben (siehe Bild).
Der „Aura Connector“ hat einen 3-Pin Anschluss und passt somit am Mainboard nur auf JRAINBOW 1 bzw. 2.
Die Drehzahlgeschwindigkeit der Lüfter kann ich problemlos über das Mainboard ansteuern.
Die RGB der Lüfter kann ich momentan nur über die Fernbedienung steuern, allerdings gefallen mir hier die Einstellungen der Farbverläufe nicht.
Zu MSI Mystic Light:
Die aktuelle Version ist installiert.
Die Ansteuerung der „integrierten“ RGB auf dem Mainboard (PCH) und des AMD Wraith Prism RGB (JRGB 1) funktioniert einwandfrei.
Nur die RGB Lüfter lassen sich damit nicht steuern (JRAINBOW 1 und 2 erfolglos getestet).
Ich habe bereits online recherchiert, konnte aber nichts passendes finden.
Der Alphacool Support sagte nur, ich soll den Controller zurückschicken. Sie prüfen diesen dann auf einen Defekt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, da ja sonst alles funktioniert (Drehzahl der Lüfter einstellbar, RGB über Fernbedienung).
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?