[PROBLEM] Heftige chemische Reaktion mit Nanoxia Hyperzero UV-red

BloodyLove

Neuling
Hallo Leute, ich habe meine Wasserkühlung zum Laufen gebracht und das im Titel erwähnte Nanoxia Hyperzero UV-red verwendet...

Leider wurde es nach einigen Minuten LILA...
Mittlerweile habe ich einen kompletten Wassertausch gemacht und das Selbe ist passiert... wieder nach einigen Minuten trüb und Lila..... kennt wer das Problem?

Verbaute Komponenten:
- Koolance MBASC3F
- EK Waterblocks FC5870 V2 KUPFER/ACETAL
- Innovatek OVC Schlauch clear
- WATERCOOL HeatKiller 3 LT
- Aquacomputer Aquabox Pro
- Phobya G-charger 480 1.2
- Aquastream XT

Gespült habe ich vor dem Einbau nur den Radi...

Irgendwoher kommen also Blaue Ionen... ich vermute vom Kupfer..... aber ein Fertiggemisch, was offiziell Kupfer unterstützt sollte nach ein paar Minuten NICHT LILA aussehen...

P1010678.JPG

P1010679.JPG

P1010680.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind mit 90% wahrsch. Flussmittelrückstände im Radiator.

Vorher gründlich gespült mit Zitronensäure oder Cilitbang ?

Dann hol das mal nach, dann verschwindet auch die Färbung.

Edit: Gerade bei dem Phobya G-Charger war bei mir auch ordentlich Flussmittel drin (blaue Farbe) das ging erst nach dem 2ten mal Reinigen ganz weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh.. Das macht mir grade Sorgen.. Ich habe meine Teile alle nur mit Wasser ausgespühlt.. Mein Wasser ist zwar noch klar.. aber..Ohh..

Ich glaube, das mache ich nochmal,wenn ich meine Teile aus einander baue..
Sieht ja mal gar nicht "gesund" aus..
Ich hoffe, deine Pumpe hat davon keinen Schaden genommen..
Grüße

Soo, heute werde ich meinen G-Charger mal den Reinigungsvorgang durchlaufen lassen...
Ich hoffe ich habe im System (lief jetzt immerhin 3 Tage) keinen schaden angerichtet...
Die 1. Befüllung war 1 Tag drin, die 2. Befüllung 3 Tage...

Ich habe mir jetzt Destilliertes Wasser gekauft und etwas Lebensmittel-ROT ^^
Ich werde wohl erstmal auf UV-reaktiv verzichten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh