Salvana
Enthusiast
Letzte Woche habe ich den HP Pavilion dv6-6b18sg gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die internen Lautsprecher nicht funktionieren. Ich habe die Soundtreiber von HP neuinstalliert, es brachte jedoch nichts. Auch die Sound-Einstellungen bei der Systemsteuerung halfen nicht.
Zuerst, zumindest meine ich mich zu erinnern, funktionierten die Lautsprecher, dann habe ich externe Lautsprecher angeschlossen, später diese entfernt und seitdem funktionieren die internen Lautsprecher nicht mehr. Womöglich glaubt der PC, Kopfhörer seien weiterhin angeschlossen, obwohl sie es nicht sind (es werden dennoch funktionierende Lautsprecher in der Systemsteuerung angezeigt). Mit externen Lautsprechern funktioniert der Ton.
Ich habe per Google diverse Personen mit dem gleichen Problem gefunden:
HP Pavilion HDX16-1060eg interne Lautsprecher geben keinen Ton mehr
HP Pavilion HDX16-1060eg interne Lautsprecher geben keinen Ton mehr - Notebookjournal - Forum
treiber.de - Sound - Laptoplautsprecher machen keinen Mucks mehr!!!
Dieses Problem scheint bei HP modellübergreifend zu bestehen. Eine Lösung, außer das Einschicken, hat keiner der Betroffenen gefunden.
Selbst auf der HP-Seite kam keiner weiter:
Suche - HP Kundenforum
Problematisch finde ich, dass HP bei einigen(?) anscheinend die Reparatur trotz Garantie verweigert hat - und das auch noch bei 6 Wochen Wartezeit. Samt Nachweiseinforderung, dass es bedingt durch Hardware- und nicht Softwarefehler wäre, obwohl ihnen klar sein müsste, dass es ein Massenproblem bei HP ist (das ich bei anderen Laptops noch nie hatte). Langsam graut's mir vor HP...
Habt ihr Lösungsvorschläge oder ist Zurückgeben die einzige Lösung?
Ich will die Lautsprecher nicht öffnen, da der HP noch unter Garantie steht.
Zuerst, zumindest meine ich mich zu erinnern, funktionierten die Lautsprecher, dann habe ich externe Lautsprecher angeschlossen, später diese entfernt und seitdem funktionieren die internen Lautsprecher nicht mehr. Womöglich glaubt der PC, Kopfhörer seien weiterhin angeschlossen, obwohl sie es nicht sind (es werden dennoch funktionierende Lautsprecher in der Systemsteuerung angezeigt). Mit externen Lautsprechern funktioniert der Ton.
Ich habe per Google diverse Personen mit dem gleichen Problem gefunden:
HP Pavilion HDX16-1060eg interne Lautsprecher geben keinen Ton mehr
HP Pavilion HDX16-1060eg interne Lautsprecher geben keinen Ton mehr - Notebookjournal - Forum
treiber.de - Sound - Laptoplautsprecher machen keinen Mucks mehr!!!
Dieses Problem scheint bei HP modellübergreifend zu bestehen. Eine Lösung, außer das Einschicken, hat keiner der Betroffenen gefunden.
Selbst auf der HP-Seite kam keiner weiter:
Suche - HP Kundenforum
Problematisch finde ich, dass HP bei einigen(?) anscheinend die Reparatur trotz Garantie verweigert hat - und das auch noch bei 6 Wochen Wartezeit. Samt Nachweiseinforderung, dass es bedingt durch Hardware- und nicht Softwarefehler wäre, obwohl ihnen klar sein müsste, dass es ein Massenproblem bei HP ist (das ich bei anderen Laptops noch nie hatte). Langsam graut's mir vor HP...
Habt ihr Lösungsvorschläge oder ist Zurückgeben die einzige Lösung?
Ich will die Lautsprecher nicht öffnen, da der HP noch unter Garantie steht.