Problem: Intel Pentium 4 processor 524 zu heiss!!!

alexxx333

Neuling
hey leute ich wollt meinen CPU bissl übertakten - hab im moment einen Intel Pentium 4 Processor 542 mit 3,06 GHz und wollt wissen wie und wie weit ich den übertakten kann--ich wollt auch noch einen zusätzlichen lüfter in mein gehäuse bauen-der den so ein bills frisch luft zupustet...(hab immer so um die 80grad...wenn ich ne´ stunde zocke so fast 90grad)und mir ham scho ein paar gesagt, das das zu heiss is und ich hab geschaut wie heiss es wirklich wird wenn ich intesif ein spiel zocke-ich habs mit crashday ausprobiertund hab auch dafür gesorgt das mein PC sich anstengen muss(2mozilla firefox waren auch noch geöfnet )...nach kanpp 45 min. ist mein PC abgestürzt mit einer verlermeldung-ich hatte keine ahnung wie heiss mein CPU war und als er wieder hochgefaher war hatte er immer noch 88grad drauf.letztens ist er mir auch schon abgestürzt mit der gleichen meldung-es stand nich davon drin das mein CPU zu heiss geworden ist -mit dem NVIDEA display könnte man zwar die schwelle der kernferlamsamung einstellnen-aber das geht nich...naja immerhin bekomm ich eine meldung wenn mein CPU 130 grad hat-ich brauch dringend rat und wollt auch mal meinen kühler reinigen.
alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal stark an, dass du die Temperatur deiner GPU ausliest! Womit liest du denn die angebliche Temp. deiner CPU aus? Wenn du das Nvidea Control Panel benutzt, bist du absolut falsch... Temperatur kannst du mit Speedfan oder ähnlich auslesen.

Lies dir erst mal die OC-HowTo's durch, dann weiste auch, was du machen musst oder kannst. Da die alten Intel CPUs sehr heiss werden beim OC, brauchst du eine ordentliche Kühlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh