[Kaufberatung] (Problem)InternetSecurity PC-Tools / Avira Premium Sec.

N!ke`

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
638
Ort
bei Stuttgart
Hey,

ich suche gerade für mein Notebook eine Internetsecurity-Software, nach lesen von verschiedenen Tests schwanke ich nun zwischen PC-Tools Internet Security 2011, Avira Premium Security 2011 und Kaspersky Internet Security.

Da ich nach dem lesen von den Testberichten eig. die Software von PC-Tools zulegen wollte, habe ich zuerst einmal die 30-Tage Testversion gezogen.
Macht alles auch einen recht guten Eindruck, NUR was mich enorm stört, wenn ich mich in das Netzwerk der Hochschule einwählen möchte, blockt es PC-Tools komplett ab, obwohl ich nachträglich in den Einstellungen des Netzwerk zu den Vertrauenswürdigen hinzugefügt habe.
Im Moment komme ich nur auf des Hochschul-Netzwerk wenn ich die PC-Tools ausschalte.
Weiß jmd ob dies ein Fehler in der Testversion ist oder wie ich das Problem in Griff bekomme?
Falls es nämlich ein generelles Problem ist, ist es für mich wohl doch nicht geeignet.

Welche Fehler/Macken haben denn das Avira Premium Security und Kaspersky?
Wie oben gesagt sollte die Software problemlos auf meinem Notebook laufen!


Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Kaufberatung!

Grüße Andre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du eigentlich Avira als so gut gelesen ?
Bei den großen Scannertest wirds in der Erkennung immer als sehr schwach beschrieben, meistens sogar als das schwächste im Test. Da hilft auch keine Top Bedienung usw. weiter..
 
Um genau zu sein viel im Netz darüber gelesen nicht, aber es wurde mir empfohlen, da hast du recht in den Artikeln sind PC-Tools und Kaspersky mit vorne dabei, denke mal dass die engere Auswahl auf die beiden fällt, nur davor möchte ich wissen wie ich da mein Problem mit PC-Tools beheben kann. =)
Was ich auch etwas seltsam finde PC-Tools kostet über den Anbieter im Internet direkt 49€ beim MM hab ich es für 29€ stehn sehn, ist beides mal die PC-Tools Internet Security 2011er Software, nimmt MM da soviel ab dass die es so günstig anbieten können? :/
 
Muss es unbedingt eine Internet Security sein?

Wenn du Win7 hast, genügt die hauseigene Firewall. Dazu eine AntiViren Lösung.
Da es dazu schon ethliche Threads gibt, sage ich nur ein Produkt und nicht wieso.
Kaspersky oder EsetNod32.

Wenn es unbedingt etwas mit Firewall sein soll, dann empfehle ich dir eine separate Lösung.

Wenn du Vista oder XP hast, ist die Empfehlung zwar noch immer noch das gleiche, aber hier würde ich auf jedenfall noch eine Firewall installieren.


Wenn du allerdings was suchst das Gratis sein soll, dann Avast oder Aviras AntiVir.
 
Okay danke dir!
Hab auf dem Notebook Win7 und würde auch kostenpflichte Software vorziehen, also nehm ich aber am besten nur ein Virenprogramm? Werde dann mal die Threads lesen, weil laut einigen Bewertungen über Kaspersky Anti-Virus 2011 soll es einige Programme enorm ausbremsen und sehr langsam sein.
 
Wie schon erwähnt und wahrscheinlich überlesen: NOD32 Antivirus.
Dazu kannst Du dir dann noch ggf eine freie Comodo Firewall auf's System packen.
Die aktiviere ich spaßeshalber ab und an um zu schauen was so alles raus will..

Ansonsten solltest Du mit NOD32 gut bedient sein.
 
Nur mal zur Vedeutlichung:

Wenn Du dir ganz schnell ein Buch durchliest, dann ist die Gefahr größer dass Du den Inhalt nicht verstehst bzw. Rechtschreibfehler übersiehst.

Wende das mal auf ein Virenschutzprogramm an: Je schneller der Scan, desto weniger tief wird gescannt.
Ja ich weiß selber dass ich es mir damit zu einfach mache...

In der Performance gibts arge Unterschiede.. Du kannst jedoch auch die Möglichkeit nutzen Spiel A, Anwendung B oder Ordner C komplett vom Scan auszukapseln. Bringt nach meiner Erfahrung bei manchen Warenwirtschaftsprogrammen etwas.

Nutze einfach ESET, seit der 4.2.x gibt es nochmal einen Performancesprung.

Grüße und viel Spaß damit.
 
Genau, Kaspersky oder Eset NOD32 jeweils nur in der AntiViren Lösung und dazu die hauseigene Firewall. Das genügt vollkommen.

Es sei denn du bist einer der Leute die jedes einzelne Programm peinlichst genau kontrollieren wollen, wäre zwar mit der Win7 eigenen Firewall auch einigermassen möglich, aber sicher nicht so ausführlich wie mit einer extra Firewall.

Und ausgebremst wird in der Regel nur was wenn falsch konfiguriert.
Ich nutze seit Jahren Kaspersky und gebremst hat mich selbst beim Spielen noch nie etwas. Dazu hätte es extra einen Spielmodus, nicht dass er dann zu Scannen beginnt, welchen ich bis heute nie genutzt habe.

Ach ja, Kaspersky ist übrigens öfters mal auf einer der HeftCDs als Gratis Version für ein Jahr drauf.
 
Hallo,

anknüpfend an die bisherigen Antworten:
-> heise online - c't ratgeber Windows 7 jetzt online bestellbar
-> https://www.heise.de/kiosk/special/ct/10/07/programme.shtml

Darüber wäre NOD32 für ein Jahr zu einem Preis von 8,90 Euro (-> Kosten für das c't Sonderheft zu Windows 7) erhältlich.


Das Programm ist eines der weniger systembelastenden:
-> AV-Comparatives - Independent Tests of Anti-Virus Software - Performance Tests


Von einer Suite rate ich ebenfalls ab. Wichtiger ist es, dass Du Dir unter Windows zusätzlich ein explizit eingeschränktes Benutzerkonto einrichtest, nur damit arbeitest und den kompletten Softwarepark stets auf dem Laufenden hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh