Problem: Kein Bild!

UnknownKnight

Neuling
Hallo
heute ist meine 1950 XTX gekommen, mit der ich mir erhofft habe, gleich loszulegen. Aber nein, so ist es nicht passiert, das wäre ja zu einfach gewesen.

Obwohl meine Grafikkarte fest steckt und nacheinander mit jeweils einem Monitor verbunden gewesen war, wollten die Bildschirme nichts außer "Prüfe Signal", oder "Kein Signal" ausspucken.

-Für meinen Grafiker wird ein Netzteil der Stärke 450W empfohlen. Die 400 von dem Enermax Liberty kombiniert mit dem stromsparenden Conroe sollten aber reichen, womit dieser Punkt wegfallen kann.

-Ist sie kaputt? In der Mitte stelle ich eine leichte Einbiegung und auf der Oberseite eine nicht besonders große schwarze "Markierung" fest. Ist das normal?

-Was wäre, wenn
a) die Festplatte
b) der RAM
c) das P5W DH (teilweise) beschädigt sein würden?

Das ist sogar durchaus plausibel, da ich einmal einen Vorfall mit der Stromversorgung hatte und mir nun wirklich nicht im Klaren bin, welche Träger noch voll funktionstüchtig sind.

Sowie auf der Grafikkarte zwei rote LEDs aufleuchten, ist die Lampe des Motherboards noch nicht verstummt. Wiederrum auf einem anderen MB montiert war nur ein rotes Led, falls ich mich richtig erinnere, aktiv.

Aufgefallen ist mir hingegen aber, dass der Lüfter der 1950 XTX sich nur sehr langsam bewegt, was jedoch nicht zwingend Negatives zu sagen hat, weil die Temperaturen wegen der langen Pause höchstens auf Zimmertemperatur gestiegen sein können.

Danke für die Hilfe

UK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leuchtet die Rote Lampe an deiner Graka ständig?

Danke für eine Antwort!

Nein, auf dem P5W DH hat dieses LED geblinkt, wenn ich mich nicht irre.

Auf dem anderen MB leuchten die zwei Lichter jedoch durchgehend.

UK

Schau mal bitte an der Graka,da ist am Stromanschluß ne kleine rote LED ob die leuchtet. Wenn das der Fall ist hat sie auf jeden Fall zu wenig Spannung.

Thx werd ich machen; kann man die Bedeutungen der Lampen nicht irgendwo nachschlagen? Im Handbuch habe ich auf die schnelle nicht wirklich etwas passendes gefunden.

UK

Edit: Die beiden Lampen, von denen ich spreche, sind sogar beide über dem Stromstecker und strahlen ganz so, als hätten sie doch genug Strom <.<.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf dem Asus Board die rote Lampe leuchtet hast du nicht genug Strom für deine Graka. So steht das glaub ich im Asus HB mußt mal schauen.

Nein, ich habe die ganzen Zeit die Lampe(n) auf der Graka gemeint, und nicht die auf dem MB.

Zuletzt bearbeitet:
Warte ich glaube wir reden aneinander vorbei :lol:

Wenn die rote Lampe an deinem Graka Anschluß leuchte hat die Karte zu wenig Strom. Das gleiche wenn auch auf dem Asus Board die Rote Lampe leuchtet. Dann reicht dein NT wahrscheinlich doch nicht aus. Hast vielleicht noch ein anderes zum testen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht, sonst hätte ich das schon selber ausprobiert.

*push*
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ein älteres NT so im Rahmen 300-350W? Dann häng das mal an die Karte! Einfach den Grünen und den Weißen Pol mit nem Kabel kurzschließen! ;)

Gut soweit: Mit 5x 80mm Lüftern, 2 GB DDR2 RAM, Conroe @2,4 und 500 GB Sata sollten wieviel Watt... reichen?

Links sind auch erwünscht ;).

ein enermax 500 watt müssen es schon sein .. da die graka 300 watt verbraucht .. der conroe 100 .. die ganzen lüfter verbrauchen auch was und mainbord und festplatten .. hm 400 watt ist einfach zu wenig..

hoffe dir geholfen zu haben:p

Kleine Frage, kann es auch vorkommen, dass ein Mobo zur Hälfte beschädigt ist?

Deshalb könnte der Grakaslot vllt nicht funktionieren, da der 3 Pin Anschluss für Lüfter darüber definitiv auch nicht funktionsfähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage, kann es auch vorkommen, dass ein Mobo zur Hälfte beschädigt ist?

Deshalb könnte der Grakaslot vllt nicht funktionieren, da der 3 Pin Anschluss für Lüfter darüber definitiv auch nicht funktionsfähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh