Problem....lösbar?

Kevchen 100

Neuling
Guten Abend hab ein problem das ich hoffe mit eurer hilfe lösen zu können.
Habe hier ein Acer Laptop mit gerundetem 800mhzund 384mb ram das ding läuft unter xp professional recht fix.... auch im internet usw.... aber beim dvd abspielen klappt das ding zusammen wie ein kleiner opa.... manhat kein flüssige abspielen.... habe daher einen schonenderen player instaliert als den mediaplayer (VLC) leider keine veränderung..... der videospeicher ist klein 8 mb.... aber wozu dann dvd laufwerk? gibt i-wie kein sinn finde ich.... standartmäsig soll das ding mit windows ME laufen.... mein vater hat ein änliches laptop von samsung mit 256mb ram und 700mhz und der videospeicher 32mb... dort funktionierts... sogar ohne anderen player.... beim acer laptop ist auch beim wiedergeben 100% cpu auslastung..... wie kriege ich das hin oder woran liegts das das ding dabei so ruckelt und wie ich das halt beseitigen kann?

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist vielleicht kein passender Grafiktreiber installiert ?

ich habe für unterwegs zum stundenschreiben,inet,mucke und filme auch nur nen p3 mit 700mhz 256mb ram und 8mb graka mit win xp:heul:,und kann dvd`s ohne ruckler schauen!ist dein laufwerk verdreckt,defekt?

dma aktiv?

treiber ist instaliert.....wo kann man die hardwarebeschleunigung regulieren das ding hat agp 2x und nen ali chipsatz für grafik usw.... i-wie was ist mit dma gemeint o.0? ich vermute inzwichen das es an den celeron prozessor liegt weil der nur 128 l2 cach hat....hatte damals auch nen desktop pc mit nem celeron und der ist auch zusammen gebrochen bei hochauflösenden videos....

Hast du PowerDVD oder was ähnliches installiert? Die haben eine analysefunktion zum prüfen ob dein PC das richtig abspielen kann.
DMA = Übertragungsmodus zwischen Platte/DVD-LW und dem Rest
Ohne DMA gehen alle Daten über die CPU mit läuft der Datentransfer direkt
DMA schaltest du im Gerätemanager ein
http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php

power dvd total am abkaken... kann man vergessen dma ist bei ide canäleneingeschaltet...... auch videos bei z.b youtube hängen hat man einzelne frames..... :(

Ist im Gerätemanager irgendwas gelb , rot oder sonst was anders als es sein sollte?
Lasse mal nach neuer Hardware suchen (nicht im Gerätemanager)

die dvd ist aber keine HD DVD, oder?
dann wäre es verständlich, dass es nicht funzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh