Problem: Mauscursor hängt,der rest unsichtbar

Phreeze_lu

Enthusiast
hallo
ich habe auf demPC von Dad ein sehr mysteriöses Problem:
seit kurzem nach dem PC booten bleibt nach einigen Minuten der Mauscursor einfach stehen. Fest an irgendeiner Stelle auf dem Desktop. Die Maus bewegt sich trotzdem weiter, nur halt unsichtbar!!

d.h: cursor steht z.b inner Mitte, ich kann aber dann mit dem "unsichtbaren" Cursor auf den Startbutton klicken wenn ich ihn treffe oder auf eine Verknüpfung.

Das ganze passiert entweder sofort nach windows boot oder erst nach ein paar Minuten. Im idle oder in einem Spiel, wenns dem PC halt grade passt.
Was ich versucht habe:
neuer Maustreiber (is ne Intellimouse Wireless Explorer 2.0)
neuer GRafiktreiber (hatte nämlich die radeon durch ne 6800gt getauscht)
keine spy oder adware drauf, keine virii.....
hab schon Maus rausgezogen, deinstalliert, woanders eingestopselt und driver neu installiert, nützt nix.

auch im PS2 das gleiche Phenomen...

Der PC ist ein DELL mit intel 2.66ghz. Wie gesagt, das Problem trat einfach so auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh