Problem mit Übertakten (Rivat)

kai0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2005
Beiträge
44
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich hatte für Crysis & The Witcher meine GK (XFX 7900GT) übertaktet auf 570Mhz Core / 800Mhz Mem. Hat auch alles geklappt, Temps waren im grünen Bereich und keine Grafikfehler in Games.

Ich hatte am Anfang bei Crysis DEMO nur das Prob das Texturen etc. fehlten, das hat sich aber dann durch "Shader auf High" gelegt. Danach lief es "spielbar" aber halt ohne Grafikprobs.

Nun hab ich die Full von Crysis installiert und hatte Flackern bei den Blättern der Bäume. Daraufhin hab ich die neusten BETA Treiber von Nvidia installiert. Danach war alles noch viel schlimmer! Aber auch nur bei Crysis.

Also wieder die alten drauf. 6763 glaub ich von DNA. Nun aber das Prob, ich kann mit Rivatuner nicht mehr übertakten. Er sagt immer "internal clock test failed". Nichtmal wenn ich den Takt auf die original Standardteile setze geht es.. nicht mal mit Untertaktung.

Hab nun auch mal Treiber deinstalliert und neu drauf. Aber bringt nichts. Ich kann nimmer übertakten.

Jemand eine Idee?

Die Karte läuft problemlos bei WoW & The Witcher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So solltest du zumindest wieder übertakten können, bzw. Normaltakt einstellen können:

Geh auf Power User - Riva Tuner\Overclocking\Global - DisableClock Test.
 
Danke für den Tipp funktioniert soweit.

Doch hab ich nun nen anderes Prob.
Bei z.B. 3D Mark06 lädt er nicht die Settings von Perfomance 3D .. sondern von 2D. Sprich STD Takt 450Mhz Core etc.

Wenn ich jedoch den STD 2D Takt ändere auf den Perfomance 3D.. dann läuft der Lüfter dementsprechend zu langsam und es wird zu heiss.


Also irgendwie ist alles durchnander -.- Nur wegen Treiberneuinstallation... könnte grad echt iwie kotzen :/
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh