problem mit übertakten.. plz help me ^^

aischi

Neuling
tach

aaaalso

es geht hier um ne graka von nem kumpel. dem seine alte 9800pro hat sich verabschiedet, und er hat nu übergangsweise ne 6200 drinne :shot:

als ich auf der suche nach ner neuen graka für ihn war und mir auch ma meinungen hier im forum angehöhrt hab, kam des thema auf, das die 6200er sich freischalten lassen soll zu ner 6600 (die 4 pixel pipes da eben :d)

da er nur im besitz eines sempron 2200+ ist und auch nich die grafikkracher zockt, würde des also dicke reichen.

na ich nen absoluter noob :fresse: bin was oc angeht (nie wirklich gemacht) hab ich also mit hilfe von dem sehr netten citizen_one (dank an dieser stelle:love: )
versucht das oben genannte durchzuführen... klappte aba irgendwie nich so richtig :(

hab jeze zwar nen bissl den gpu und speichert akt (gpu 400statt 350, speicher 540 statt 500) erhöhen können, aba des bringt halt auch nicht soooooo viel^^.

mein anliegen wäre nun also , das mir ggf jdm erklären könnte was ich genau machen muss um mein ziel (die 6600) zu erreichen.

thx im voraus.

greez
aischi

achja, hier ma der link zu dem was wa probiert haben.. vll hat ja einer noch nen plan was ggf schief gelaufen ist oder was man noch testen kann
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=261693

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Karte muss 128bit Speicheranbindung haben!
Die TurboCache Versionen haben nur 64, und da geht es nicht!
Wobei 128bit Versionen auch schwer zu finden sind!

:( schade... dann muss wohl doch ne andere graka für den übergang her.
dachte ich kann ma was übers oc'en lernen :d

thx an dich

greez
aischi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh