Problem mit 100% laufenden Lüfter der Graka nach Windows start

darky1986

Enthusiast
Hi alle zusammen,

wie im Titel schon erwähnt habe ich folgendes Problem:

Ich habe heute den MK-26 auf meine EVGA GTX 780ti SC ACX gebaut.
Dazu habe ich 2x 140mm USV Lüfter (PWM) über den adapter (mini PWM-VGA -> 2xPWM) der vom MK-26 beigelegt wurde angeschlossen.

Seit dem kann ich im Windows nicht mehr die Lüftergeschwindigkeit regeln (Precision X), sowohl manuell als auch Automatisch. Ich habe es auch mit dem Original und Costum Bios versucht.

Aauch habe ich mit DDU die Treiber vollständig entfernt und neu installiert. Folgendes merkwürdige passiert wenn die Treiber deinstalliert sind:

und zwar wenn ich nach dem deinstallieren neustarte und wieder im Windows bin, ohne Treiber, ist die Graka wunderbar flüster leise aber sobald ich den Treiber (aktuellsten von Nvidia) wieder installiere und neustarte ist das gleiche Problem wieder da, sobald ich im Windows bin... während dem booten ist es auch noch flüster leise...

habe auch mal probiert Precision X zu deinstallieren aber ohne Erfolg....

bitte helft mir... mit der GTX 670 hat es doch auch geklappt zuvor

lg
darky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das Problem im EVGA Support Forum zusätzlich gestellt

LINK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh