Problem mit 2,8 "c" und Abit IC7max3

Marco

Neuling
Hallo,

habe heute meinen bei PC Tweaker bestellten 2,8 PIV bekommen (nachdem ich hier erstmal vergeblich einen gekauft habe, aber das ist eine andere Geschichte).

Nun habe ich folgendes Problem:

Mit Standardeinstellungen, also 200 MHz FSB, Standard VCore und AGP/PCI fixed startet der Rechner, der neue Prozzi wird erkannt. Soweit alles i.O. Allerdings beim Windows-Boot (Windows XP Professionel) bootet der Rechner neu.

Ich komme nur in Windows rein, wenn ich den FSB wieder auf 150 senke, wie ich in vorher mit meinem 3,06er PIV hatte.

Speicher ist noch der Corsair TwinX LL 512 (also 2 x 256 MB). Auch den habe ich auf "by SPD" gestellt, hat aber keine Änderung gebracht.

Was kann ich tun?

Gruss

Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt den Teiler ändern. So übertaktest Du 1:1. Das macht Dein Speicher aber nicht mit ;). Nehme einen Teiler von 5:4.

z.B. CPU 250MHz -> Ram 200MHz bei 5:4

Ist doch Standard, wenn ich mit 1:1 und 200 FSB starten will oder etwa nicht? 200 FSB für die CPU und 200 Mhz für den Speicher, also DDR 400. Dass muss doch gehen. Der Speicher ist doch PC3200. Oder verstehe ich da was völlig falsch?

Hi,

hat geklappt...habe jetzt meinen PC 4000 GEIL verbaut und siehe da 1:1 klappt. So, jetzt werde ich mich mal ans Übertakten geben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh