Problem mit 2. Monitor

chieso

Neuling
Hallo zusammen!

Problem:
Ich boote meinen PC, auf beiden Monitoren erscheinen die Bootinfos und das Windwos Startlogo. Sobald der Bootvorgang auf den Desktop wechselt, schaltet der 2. Monitor auf schwarz. Es ist mir weiterhin möglich, Fenster auf den 2. monitor zu ziehen. Was kann da passiert sein? Da der monitor beim Booten eine Anzeige liefert, kann es NICHT am Monitor liegen, des weiteren habe ich einen anderen Monitor getest mit dem selben Ergebnis.

Im ATI Control Center habe ich folgene Einträhe:
1. Radeon X1650 Series (Default VGA Monitor)
2. Radeon X1650 Series Secondary (DDC Display)

Müsste da nicht auch ein VGA Monitor sein????

ich habe Windows XP pro, ATI X1650 Grafikkarte

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geh mal davon aus das du den Span- oder Expand-Modus verwendest wenn du schreibst du kannst was auf den zweiten Monitor ziehen. Kontrollier mal die eingestellte Hz-Zahl beim Zweiten Monitor, vielleicht ist die ja zu hoch!!!

Die Hz-Zahl habe ich jetzt vielfach gewechselt, ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation von GK-Treiber war erfolglos.

Ob da nun "DDC-Monitor" oder was anderes da steht ist erstmal egal - es wurde jedenfalls was erkannt.

Du hast auch bei den Anzeigeinstellungen den Desktop auf den 2. Monitor erweitert ?

Mmh...
Unklar, wieso das nicht geht. Vertausche doch mal die beiden Monitoranschlüsse !

dann erscheint auf Mon2 das Bild, Mon1 bleibt schwarz!

Also könnte der 2. Grafikkarten-Anschluß defekt sein - ach nee das BIOS geht ja auf beiden Monitoren. :confused:

Vielleicht liegt's doch an dem "DDC-Monitor" ich hab das auch noch nie gesehen. Hast du evtl. einen Monitor-Treiber manuell installiert ? Lösch doch mal den DDC-Monitor im Gerätemanager !

Habe ich soeben versucht, keine Verbesserung. Gibt es nicht ne Möglichkeit alle Einstellungen zu resetten?? Sozusagen "nochmal ganz von vorne anfangen" ohen zu formattieren?