Problem mit 2 Monitoren an einer Grafikkarte !

sasparilla

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
2.623
Ort
In der Nähe von
Hi

Habe ein kleines Problem mit meinen 2 Monitoren (einmal 17'' crt, einmal 15'' tft)
die an einer Grafikkarte hängen(siehe sig.)
Der tft steht etwas abseits von meinem Schreibtisch und ist fürs DVD- gucken gedacht.:fresse:
wenn ich jetzt den Bildschirm wechsle, d.h. der CRT aufm Schreibtisch ausgeht und der TFT angeht, sind die Desktop Symbole total verschoben/verteilt auf dem Desktop!:kotz: (Das liegt an der Geringeren Auflsg. des TFTs (1024x768))
Den CRT fahre ich mit 1280x1024!!!
Wenn ich jetz vom TFT wieder auf den CRT wechsle sind die Symbole auch wieder total verschoben!:fire: :motz:

Kann ich irgendwie die ''Stellung'' der Symbole in den jeweils verschiedenen Auflsg. speichern, sodass es nicht mehr so ein Durcheinander gibt und ich nach jedem Monitorwechsel alles Ordnen muss?:confused:

Help plz:d

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal, auf beiden 1024x768 zu machen. Dann müsste es glaube ich gehen.
 
Klar würde es dann gehen aber ich will ja auf dem CRT ne auflsg. von 1280x1024 haben weil ich auf dem ja immer Zocke und Surfe etc.

Mfg
 
ohm ich weiss es gibt ein tool, das deinen desktop abspeichert also die anordung der eizelnen symbole speichert und man dies jeweils immer wieder abrufen kann.

Allerdings habe ich den namen vergessen da ich das programm nur bei nem kumpel mal gesehen habe, vllt hilft google dann ja
 
ultramon
damit kannste das abspeichern, ist aber keine freeware.
mfg
foxxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh