Problem mit 2. XP Deinstallation

Bocky

Neuling
Hallo...

ich habe 2. Platten in meinem System. Eine 120GB und eine 160GB. Bei der 120er die schneller ist habe ich eine Systempartition von 10GB sowie einer Partition mit dem restlichen Space, und die 160er habe ich als eine PArtition. Ich habe also auf der 10GB mein XP gehabt. Wollte mal ein zweites winXp Pro draufknallen, ich frag mich noch heute warum, und habe dieses in der 160GB paltte installiert. So weit so gut. Hatte halt beim booten die Liste mit den 2 XP Pro.....ich sah in meinem tun keinen Sinn und habe die 160er also formatiert. komplett. Wenn ich nun starte so habe ich aber immer noch den Betriebssystemwahlmodus genauso vor mir. Wähle ich das ´XP auf der formatierten Platte was es ja effektiv nicht mehr gibt so versucht er zu laden, sagt mir "XYZ.sys" nicht gefunden und bootet neu. Im meinem XP auf der 10GB Partition bin ich nun also auf System->Starteinstellung gegegangen und habe aus der boot.txt datei den Eintrag des deinstallierten XP gelöscht. Nun kommt aber beim booten immer noch die Betriebssystemwahl, nur mit dem Eintrag Microsoft Windows XP welches ja auch gut funzt und dem 2. Eintrag Microsoft Standardsystem welches er wenn ich nichts wähle automaitsch lädt. Auf der 160er Platte habe ich aber mittlerweile alle meine grossen Datein und Mp3z drauf....kein OS nichts mehr. Wie bekomme ich diesen Bildschirm und eventuell den Eintrag des deinstallierten OS aus meinem laufenden XP weg???
Helft mir bitte*g*

André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öffne mal deine boot.ini in c:\ mit dem editor. bei einem os sollte sie korrekt so aussehen:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

steht mehr drin, lösch den rest. dann sollte es funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh