Problem mit 250gb Platte

maison

Neuling
Hi !!!

Nun ich hab ne frage die Platte mit 250gb wird nur als ne 127gb Platte erkannt,wie kann ich die restlichen 100 gb freischalten !?
Achja ich hab mal ne Partion erstellt mit 127 gb und da ist noch ein Rest da von 118 mb das kann es doch nicht sein :) !!!

An was die Platte hängt steht unten in meiner sig. ! Bios update wurde noch keins gemacht !

Könnt ihr mir weiterhelfen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ja schön das war mir auch klar das die Angegebenen GB von 250 gb nicht stimmen sondern nur 227 gb real sind :) !!!

Nun die FAQ's mir nicht weitergeholfen haben, bin ich weiter auf der suche nach den restlichen 100gb :) !

@Madnex weißt du das was genauers ????

nunja das bringt mich nicht weiter

wenn meine 120gb pladde nur 110gb anzeigt ok
aber nicht wenn die 250gb paldde nur 128 gb anzeigt !!!!!!!

nunja ich steh evt. aufm schlauch helft mir davon runter :) !!

Achja ich hab mal ne Partion erstellt mit 127 gb und da ist noch ein Rest da von 118 mb das kann es doch nicht sein

Zeigt dir dein Partitionierprogramm diesen Rest an oder ist das der rein rechnerische Rest, der übrig bleiben müsste ?
Wenn die restlichten 118 GB angezeigt aber nicht nutzbar sind, musst du sie erst formatieren.Ansonsten würd ich mal nen Bios-Update machen !
Achso, was für ein OS ?

befolge einfach die tipps- die unter 1.2 stehen

ist eigentlich egal ob von 160gb nur 128 angezeigt werden oder von 250,300gb....es werden eben nur die ersten 128 gb erkannt-egal wie gross die festplatte ist--->

Wer eine größere Platte einsetzen will, muss bei Win2k mindestens das Service Pack 3 installieren und die Registry editieren (Klick!). Bei WinXP muss man entweder die Registry editieren (Klick!) oder das Service Pack 1 installieren, welches die Editierung automatisch vornimmt.

deine hardware selbst sollte mit der platte keine probleme haben

Bei WinXP muss man entweder die Registry editieren (Klick!) oder das Service Pack 1 installieren, welches die Editierung automatisch vornimmt.
was mal nix bringt, wenn er die platte beim installieren des systems net angezeigt bekommt..da hat er ja noch keinen sp1 drauf ;)

so long
thornhill

ah das sind gute tipps!!! sp1 hab noch nicht drauf ! Ich hab xp home ed. ! ok danke damit kann ich jetzt was anfangen muss mich heute oder morgen mal dransetzen und das ausprobieren !

Ich meld mich dann wenn ich es gemacht habe !!!

mfg

Original geschrieben von thornhill
was mal nix bringt, wenn er die platte beim installieren des systems net angezeigt bekommt..da hat er ja noch keinen sp1 drauf ;)

so long
thornhill

das is korreggde - but dann hadder auch noch keine 250gb daten.
das partitionieren funktioniert an sich - die platte ist eben nur nicht voll nutzbar ;)

Sodala hab mal SP1a drauf gehauen nun geht alles !!!

Danke das ihr mir geholfen habt !!!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh