Problem mit 2600+ auf A7V266-E

MacMystery

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
13
Ich hatte vor einiger Zeit mit Freuden bei ASUS gesehen, dass ich den 2600+ mit 133 MHz Bustakt bei mir verbauen kann. Nach langem Suchen hab ich das Teil jetzt bei Ebay bekommen und wollt es gleich austesten. :coolblue:
Ich hab mir als erstes mal das neueste BIOS (1011) raufgeflasht und mein Board in den Jumperfree Mode versetzt. Als ich den neuen Prozessor dann endlich drauf hatte und den Rechner starten wollte, blieb aber der Bildschirm leider schwarz. :wall:

Frage an die Spezialisten: Was verdammt nochmal hab ich falschgemacht oder hab ich mir nen defekten Prozessor andrehen lassen ???

Ich hoffe ihr könnt mal etwas drauf rumdenken und helft mir weiter !

THX
MacMystery
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab grade was interessantes gelesen:
der 2600+ soll mit nem V-Core von 1,65 betrieben werden, aber bei meinem alten 1900+ liegt der V-Core ja bei 1,75.
Stellt das Mainboard das im Jumperfree-Mode selbst um, oder könnte das mein Problem sein ?
Kann im Bios allerdings minimal 1,675 einstellen, wäre das eventuell immernoch problematisch ?
 
wenn asus sagt dass du das ding mit dem neuesten bios auf dem a7v 266 betreiben kannst, dann sollte auch das neueste bios die jeweilige spannung zur verfügung stellen, selbst wenn nciht würde dem chip die leicht erhöhte spannung nicht weh tun.
daran kanns also nicht liegen.

versuchs mal im jumper-mode bspw mit 133x10, da biste erstmal auf der sicheren seite. da sollte der prozzie also unbedingt laufen meiner meinung nach.

dann kannst já nochmal im jumper free mode probieren.

eigentlich kriegste mit dem asus a7v266-e ne ganze menge hin,
wir z.b. haben nen 1,7+ mit 15+140 dort laufen lassen.


so far

s.j.
 
Also wenn der Bildschirm wirklich dunkel bleibt, du bereits CMOS Clear gemacht hast, keine Meldung über die Lautsprecher kommt (hat das KT266A Board von Asus den Speech poster?) dann muss du wohl damit rechnen das du eine defekte CPU ersteigert hast.
Darf man fragen wie viel geld du eventuell ausm Fenster geworfen hast?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh