Problem mit 2x Asus Gtx 670 directcu II Top im Sli

Artur M

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2012
Beiträge
40
Hallo leute ich habe ein Problem ich habe mir 2 Asus gtx 670 direct cu II top geholt und wollte die im sli betrieb betreiben soweit läuft auch alles nur der Pc friert einfach ein wann er lust und laune hat meistens passierts aber wenn ich ein Spiel Spielen will. Memtest, Prime95, Furmark, Heaven Benchmark und 3d mark 11 hab ich schon alle durch gibt keine Fehler, Blue Screens oder Freezes doch wenn ich mal ein Spiel Starte meistens ist es World of Warcraft gibt es gleich oder nach ein paar minuten nen Freeze und ich muss die Kiste reseten da nix mehr geht. Jetzt denkt ihr sicher wozu Braucht man sli für WOW, da ich auch andere games zocke z.b. COD Black Ops 2 und bald auch Metro Last Light lohnt sich die Anschaffung sicher wenn es mal gescheit Klappen würde! Das Komische dabei ist das alles mit meiner alten Asus Gtx 480 läuft gibt keine frezzes nix Bau ich aber die 2 670er ein und aktiviere sli kommt wieder nur ein frezze nach dem anderen ich denke auch nicht das es an den Grafikkarten liegt da es schon mein 2tes paar ist das erste hatte ich schon vor 2 wochen wieder zurückgeschickt weil das problem gleich am ersten tag auftrat!

Ich bin schon richtig verzweifelt da ich alles mögliche Probiert hab. Speicher ausgebaut und einzeln getestet in jedem slot, Dimm V erhöht auf Command rate 2t gestellt bringt alles nix ich hab auch den extra Stromanschluss auf meinem MB für Pci X belegt da ich dachte vlt kommt zu wenig saft an aber hat auch nix gebracht! Ich habe nix übertaktet deswegen versteh ich nicht wo das problem sein kann!

Bitte helft mir!!! Unten ist ein Link mit meinem System!

sysProfile: ID: 142210 - Ragoran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Problem mit 2x Asus Gzx 670 directcu II Top im Sli

Ist das nur bei WOW so das es einfriert mit den 2 670 oder auch bei anderen Spielen??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 22:23 ---------- Previous post was at 22:18 ----------


Also Test die 2 670 mal jeweils einzeln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das passiert auch bei anderen spielen z.b. Diablo 3 , Die Karten hab ich schon in jedem slot einzeln getestet läuft einwandfrei!
 
Wenn Benches durchlaufen zwar unwahrscheinlich, aber trotzdem die Frage: Was für ein Netzteil hast du genau ?

=> 1. Welcher Hersteller+genaue Bezeichnung ?

2. Wieviel Watt ?

3. Wieviel Ampere auf der +12V Leitung respektive wieviel Watt gesamt auf der 12V Schiene ??
 
Re: Problem mit 2x Asus Gzx 670 directcu II Top im Sli

Hmm 850W Netzteil sollte reichen und kann man eigentlich als fehlen ausschließen.
Arbeitsspeicher kannst wohl auch ausschließen da es ja mit nur mit einer karte läuft.

Fangen wir mal mit das einfachste an Treiber neu installiert.
Testen.
Als nächstes würde ich bios updaten fals verfügbar und Einstellungen prüfen.

Fals immer noch nicht klappt das Bord tauschen von ein Freund oder so fals du keins hast.
Dann würde ich aber doch vor her das Netzteil testen weil es kein großer Aufwand ist eben ein anderes danebenlegen und anstöpseln bevor du alles von Bord stöpselst.

Wen immer noch nicht dann vielleicht doch den Ram testen und nur jeweils 8GB nutzen.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann alles ausschliessen um ehrlich zu sein das letzte was ich in den pc eingebaut hab waren die grafikkarten vor 2 tagen hatte ich noch meine 480 gtx drin und es hat alles perfekt funktioniert und der rechner war mehr als stabil nun hab ich die 2 drin und irgendwas stimmt nicht deswegen freezt er aber an den grafikkarten kann es auch nicht liegen denn es ist ja wie schon oben gesagt das 2te paar was ich nun hab ich muss mal morgen einfach mal zu nen fachmann und gucken was der mir sagt!
 
Re: Problem mit 2x Asus Gzx 670 directcu II Top im Sli

Meine (Schätzung ist es das, das Bord in SLI Verbund rum muckt )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das gefühl hab ich auch aber traue mich nicht es wegzuschicken und dann erstmal nen monat oder so ohne dazusitzen! ;) aber denke muss ich machen ! Hab eben noch memtest 86 durchlaufen lassen gab keine errors also kann ich den speicher nun endlich ausschliessen! netzteil ist genau wie alles andere erst 1 jahr alt was kann denn da eigentlich dran passieren!
 
neuste bios ist drauf?wie ists mit max pt o. manuell takt etwas reduzieren?temps?karten einzeln testen ohne sli->force physx?
 
Ja, mal das neuese BIOS testen. Sind die 670 übertaktet ab Werk ?? Wie sehen die Temps der Karten aus wenn beide drin sind ? Manchmal wird eine dann viel wärmer als einzeln.

EDIT: Sehe gerade: Sowohl die CPU als auch BEIDE Karten mal auf Standardtakt setzen !! Und dann gucken obs stabil ist. Macht imho eh keinen Sinn zwei 670er zu ocen wenn man eh am VRAM hängt bei der Rohleistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit 2x Asus Gzx 670 directcu II Top im Sli

SLI Brücke mal getauscht? Die tripple Brücke z.B.?
Meine Dual-Brücke machte auch Probleme..

BTW: bei EVGA dauert RMA ne Woche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn gar nix hilft, hilft manchmal demontieren inkl. stecker abziehen u. dann wieder montieren,dabei peinlichst drauf achten das stecker zu 100% sitzen.das wäre aber das letzte mittel.
 
Und was hast gemacht?
Hat was geholfen?
Wäre schön wen du uns auf dem laufenden hälst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh