problem mit 3 Monitoren an einer HD 7950

prometheus7

Experte
Hallo Community,

nachdem ich mir einen neuen Schreibtisch gegönnt habe, will ich nun auchmal in den genuß von 3 monitoren kommen.

Ich nutze einen iiyama ProLite xb2483hsli, einen ACER AL2216W und einen ACER AL1716. als grafikkkarte hab ich eine powercolor hd 7950 mit 2x dvi, 2x miniDP und einmal hdmi

die ersten beiden habe ich über dvi direkt an die grafikkarte angeschlossen , letzteren mit einem dvi to hdmi adapter an den hdmi ausgang der grafikkarte...

nun habe ich das problem das ich anscheinend nur zwei Bildschirme gleichzeitig benutzen kann...in windows werden zwar 3 erkannt, im ccc aber auch nur zwei

beim googeln bin ich drauf gestoßen, dass ich anscheinend einen dvi-to displayport adapter brauche, ich wil die displayportanschlüsse doch garnicht verwenden..:huh:

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Grüße Prometheus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An einer HD7950 lassen sich nur 2 DVI/HDMI/VGA Displays gleichzeitig verwenden. Jedes weitere Display muss über einen Displayport angeschlossen werden. Da du trotzdem HDMI/DVI verwenden willst, musst du somit einen displayport to dvi adapter kaufen für den dritten bildschirm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh