Problem mit 3070 Suprim X

keelval

Enthusiast
Hallo,

ich dachte mir gestern, ich kauf mir nach Jahren mal ein neues Spiel. Die Entscheidung fiel dann auf Far Cry 6.
Ich kann das Spiel allerdings nur gut 15 min am stück Spielen.
In dieser Zeit, habe ich ein paar mal eine Art Standbild für unter einer Sekunde. Dann passiert es, entweder ich bekomm ein Standbild und das Spiel stürzt ab, oder ein Phänomen, das nur schwer zu erklären ist. Einfach ausgedrückt, als würde ich das DP Kabel vom Bildschirm abziehen und wieder einstecken. Der Bildschirm wird einfach schwarz, windows 10 gibt den Ton von sich, als würde es einen USB Stick erkennen und der Bildschirm geht wieder an.

Meine Treiber sind sind aktuell, zmd GPU und Mainboard, Windows Updates habe ich auch keine.

Evtl. kann mir ja jemand bei einer Lösung helfen. Ich weiß nicht, woran das liegt. Erst dachte ich an mein Netzteil, aber 750W sollten eig. für mein System reichen.

Die Temperatur der GPU und CPU liegen beim Spielen bei max. 70 grad. Vom RAM werden 9GB gebraucht.
Wenn ich den HardwareMonitor von Afterburner offen habe, seh ich auch im Spiel ab und an, das die GPU Auslastung plötzlich komplett abfällt, ob wohl ich gerade eine bewegung im Spiel hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh