Problem mit 36GB Raptors ...

dh

Semiprofi
habe oben genannte hdds im raid verbund. vorher lief alles top, lautstärke war auch kein problem.

seit dem ich heute morgen einen neuen cpu kühler eingebaut habe, quietschen und pfeifen die hdds wie verrückt, das ist sogar für mich als stark schwerhörigen nervtötend. sind diese nun defekt?

ich bitte um eine rege beteiligung in diesem thread, hoffe, dass erfahrungen hier niedergeschrieben werden. wie bereits erwähnt, die hdds waren vorher auch im raid verbund, allerdings sehr leise.

ich bin fast am verzweifeln. :(

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von CM50K
wie sind die raptoren verbaut?

ganz normal im gehäuse. waagerecht. :( aber nun weiß ich, dass es nicht an den raptoren liegt. wenn ich das speakerkabel, rausnehme, verschwindet das pfeifen. hat es einen grund, warum es pfeift, wenn der speakerkabel drin ist? warnmeldung? bitte helft mir.

daniel

Zuletzt bearbeitet:
mmh, und du hast wirklich nur den cpu-kühler gewechselt?!

also dabei nicht vll. irgendwelche bauteile mit dem kühler berührt oder irgendwas anderes zufällig berührt?

guck einfach nochmal genau nach...

mmh, und du hast wirklich nur den cpu-kühler gewechselt?!

also dabei nicht vll. irgendwelche bauteile mit dem kühler berührt oder irgendwas anderes zufällig berührt?

guck einfach nochmal genau nach...

danke für die bisherigen antworten. ich hatte noch ein lüfterbundle gekauft. eigentlich bin ich nirgends drangekommen. naja, werde wohl nach weihnachten bzw. nach neujahr noch mal alles nach und nach einbauen und zwischenzeitig checken, ob es pfeift. dann finde ich möglicherweise die ursache. aber so weißt du nicht zufällig, woher das pfeifen kommen könnte, wenn der ton lang ist? es pfeift kontinuierlich.

daniel

meine raptoren hatten in den hdd-käfigen meines früheren chieftec´s auch gepfiffen bzw. gefiept...
das lag wohl daran, dass die käfige nicht wirklich fest in der halterung verankert waren bzw. fest sitzen konnten!

wenn du den 3,5"-schacht mal festhältst, verbessert sich das dann?

meine raptoren hatten in den hdd-käfigen meines früheren chieftec´s auch gepfiffen bzw. gefiept...
das lag wohl daran, dass die käfige nicht wirklich fest in der halterung verankert waren bzw. fest sitzen konnten!

wenn du den 3,5"-schacht mal festhältst, verbessert sich das dann?

es lag nicht an den hdds.
der grund muss ein anderer sein. der ton kommt aus den pc speakern. habe das entsprechende speaker kabel rausgenommen, und ruhe ist. aber welchen grund hat es, dass es pfeift?

daniel

Original geschrieben von Kaktusliebhaber
ich hab den speaker garnicht angeschlossen :d

ach nee ;)
wieso eigentlich nicht? gibt es denn nicht auch im ernstfall fehlermeldungen durch?

daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh