Problem mit 3870 in meinem Rechner bitte um Hilfe!!!!

Tobias P.

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
1.328
Ort
Bad Lippspringe
Hallo habe mir jetzt eine 3870 geholt und in meinen Rechner reingesetzt.

Kurze beschreibung meines systems:

4400+
2Gb Mdt DDR 800
Ein netzteil von LC Power max. 550 watt.


Jetzt habe ich das Problem das ich mit der Gk Call of Duty 4 nicht mehr spielen kann das es ruckelt und unspielbar ist.

Vorher hatte ich eine 8600GT die lief einbandfrei ohne Probleme jetzt bin ich am überlegen ob es wohl das netzteil ist das es zu schwach ist, was meint ihr den neusten treiber habe ich inst. für die gk.

Und die Punkte in 3 d Mark 06 sind auch ok 7200 daher ist die gk ja nicht defekt.

Bitte um Hilfe danke mfg toby
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja. ich halte nicht viel von den lc power netzteilen...
eventuell liegt es auch am treiber...
aber die 3dmark punkte sind bissl mickrig...

meine 8800gts 320 hat ja schon 10000ptk gemacht
 
Im 06 oder in 05?????
Weil ein freund hat das gleiche Sys und da lief seine 2900xt 1024GB auch nicht ohne ruckeln.

Danke für die schnelle antwort die 3870 ist schneller wie die 8800gts deswegen kann ich mir nur vorstellen das du die in 05 hattest oder?

Was für ein sys hast du den?
 
Deinje CPU läuft auch mit 1,2Ghz mehr als seiner ;)

Mach den Treiber mal sauber runter mit DriverCleaner danach neuinstallieren.
Ein zu shcwaches Netzteil verursacht abstürze!


Alex
 
das system aus meiner signatur...

und nein, es war 3dmark06.
 
Also meinst du das Netzteil kann es nicht sein?

Weil wo mein freund seine 2900XT wieder dem verkäufer zurückgegeben hat und er sie bei sich eingebaut hat lief sie ohne probleme der hatte aber auch ein bequiet netzteil mit den gleichen treiber.

Hatte gestern erst den neusten ati treiber inst.
 
ich könte mir sehr gut vorstellen, dass es an dem LC NT liegt. haste die möglichkeit mit nem anderen Netzteil zu testen ?
 
Hast du die Nvidia Treiber auch alles sauber deinstalliert? Ich tippe eher auf nen Treiber Problem bei dir.

Würde dir empfehlen das ganze mal neu aufzusetzen.
 
Leider nicht habe mir jetzt aber ein neues bestellt.
Und zwar dieses hier:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207221

Hoffe da es daran liegt
Hinzugefügter Post:
Erstmal danke für alle ratschläge nur mein kollege hat sein windows komplett neu aufgesetzt da er auch die vermutung hatte das irgendwo noch treiber versteckt sind und nach der neuinst. von windows lief es trotzdem nicht habe angst auch umsonst alles runter zu hauen bin kurz vorm durchdrehen, oder könnte es auch mein mainboard sein oder ist das er unwahrscheinlich?

Habe das Gigabyte GA- MA69VM-S2 ich weiss das billigste was es gab nur wollte nicht zuviel bezahlen für das Motherboard und das war von den testberichten sehr gut nicht zum OC sondern stabilität!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan fällt mir die Stromsparfunktion ein, denn manchmal kann es vorkommen, das die Taktraten nicht von 2D auf 3D umgestelt werden.
Lass dir mal die Taktraten mit dem Rivatuner während du spielst anzeigen.
Und noch etwas das LC-Power NT habe ich auch und bis jetzt hat es mich nicht enttäuscht, auch nicht alls ein Pentium D@5 Ghz und eine 1950 pro mit Vmod(+o,2V) dranhingen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran ligt.
 
ok habe das erstmal abbestellt evt. schaltet er ja wirklich nicht hoch in 3d modus nur was kann ich machen wenn er nur im 2 d startet? Sorry wegen den ganzen fragen
 
Also wie einige Vorredner schon sagten am Netzteil kann es devinitiv nicht liegen.Ist das Netzteil zu Schwach gibts Abstürze und keine Ruckler oder sonstiges^^.
:wink:
 
jo danke für den tipp teste es nacher mal ob die nur im 2 d mous läuft und nicht umschaltet. wenn das der fall sein sollte was kann ich dann machen evt. hat da noch ein netter user einen rat für mich.

Mfg toby
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil dürfte es IMHO auch nicht sein - meins hat nie geruckelt - nur abgeschaltet (ok, altes 300 Watt dingen :))

Bestell das Ding am besten wieder ab - unnötig Geld rausgeschmissen.

Probier vorher lieber folgendes:
1. im BIOS mal die Standardsettings laden und gegebenenfalls etws anpassen und auch mal das neuste Bios draufspielen
2. Virenscanner mal abschalten
3. Nachschauen ob IRGENDETWAS im Taskmanager ewig viel CPU Zeit mampft
4. Dreht sich der Lüfter ordentlich? Mach mal Gehäuse auf und stell nen Ventilator davor (damit man das ausschließen kann)
5. SÄMTLICHE Treiber ordentlich runterhauen mit dem Driverdeinstaller (oben erwähnt) - oder noch besser gleich neu installieren

Wenn das alles nicht hilft - VOR ALLEM DIE NEUINSTALLATION - wird wohl eher deine Graka defekt sein :(
 
Falls es wirklich daran liegt, dass die Karte nicht umschaltet könntest du
probieren den Takt manuel anzuheben. Ich weis nicht ob der Rivatuner bereits
voll unterstüzt in Bezug auf Übetakten, aber für das neuste Ati trytools sollte es eig. kein Problem darstellen. Soweit ich weis wird im 2D-Modus auch die Spannung der GPU gesenkt, was dazuführen könnte, das die 3D Taktraten nicht stabil laufen, aber einen Versuch ist es wert.
 
ok teste das mal alles aber ich denke mal die gk wird nicht defekt sein da sie ja die punkte macht wie die anderen in vergleichbaren system.

melde mich sobald ich was neues weiss NT ist abbestellt. Bis heute abend dann mal danke und einen schönen Sonntag noch gruss toby
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das hatte ein kollege bei sich gemacht als er seine neue 2900xt eingebaut hatte.Trotzdem lief es nicht! Mfg Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
das selbe problem mit dem ruckeln habe ich bei meiner 3850 mit crysis. Inzwischen hab ich aber mitbekommen, das es nur der ganze Vorspann ist. DAs spiel selber ist dann wieder halbwegs spielbar.
Danach ne 8800gt rein,Treiber neu drauf und jetzt geht alles ohne Probs.....100pro ein Treiberproblem der 38iger Karten
 
Also das NT kannst du Kategorisch ausschliessen, das reicht LC Power ist halt ned das beste aber es reicht.

Ich empfele dir das Sytem neu aufzusetzten, da du vorher eine nVidia drin hattest und jetzt eine ATI, kann es zu Konflickten mim Treiber Kommen. Ist leider oft so das sich ATI und nV Software nicht wirklich vertragen ;)



Eagleone19
 
Wenn der E4300 nicht OC ist dann bremst der aber auch ganzschön die Karte aus. Würde den wenigstens auf 2,6-2,8ghz ziehen :coolblue:
 
was hast den für einen wert im 3dmark05?? ich hab mit meiner HD3850 im 06 84xx und im 05 14200punkte

das ruckeln hab ich auch am anfang bei call of duty 4 aber nur am anfang von spiel, die ersten 5 sekunden, dann läufts...das scheint gerade noch ein problem zu sein....gab da schon einen thread darüber, wie es aussieht liegts an problemem mit der soundkarte...hast du eine verbaut??
 
Setzte das system neu auf, Benutze die neusten Treiber, versuche den C2d wenigstens auf 2,6-2,8GHZ zu bringen , das solte er ohne problem machen.

Dananch machst du dich an die Feineinstellunge (BIOS/Treiber/windows) Teste dann nochmal und berichte hier ;)



Eagleone19
 
Hast du die Nvidia Treiber auch alles sauber deinstalliert? Ich tippe eher auf nen Treiber Problem bei dir.

Würde dir empfehlen das ganze mal neu aufzusetzen.

da tippe ich auch drauf....7200punkte sind viel zu wenig für die 3870 ich hatte mit meiner (und na 3,5ghz c2d cpu) 12500...... mit deiner cpu solltest du schon die 10000 kratzen....
LC Power werd ich mir auch nie wieder kaufen......eventuell ist das NT auch einfach nur zu überfordert....mit meiner 2900pro@xt ist damals ein LC nt abgeraucht^^(ich meine sogar genau deins). Danach kam nen tagan 480watt rein und schwupps alles ging 1A
 
ich teste es gleich bin gerade erst wieder gekommen und berichte heute abend darüber was es ergeben hat. danke für eure ganzen antworten
 
da tippe ich auch drauf....7200punkte sind viel zu wenig für die 3870 ich hatte mit meiner (und na 3,5ghz c2d cpu) 12500...... mit deiner cpu solltest du schon die 10000 kratzen....
LC Power werd ich mir auch nie wieder kaufen......eventuell ist das NT auch einfach nur zu überfordert....mit meiner 2900pro@xt ist damals ein LC nt abgeraucht^^(ich meine sogar genau deins). Danach kam nen tagan 480watt rein und schwupps alles ging 1A

Naja deine CPU läuft mit 1,3GHZ mehr wie seine das ist ein ordentlicher schub , desweitern bin ich fest davon Überzeugt das das LC-Power nicht schuld daran ist, es reicht aus. Ich selber hatte bei meiner GTX (die zieht einiges mehr an strom) ein 550W LC Power über 1 JAhr ohne Probleme laufen....

Schiebt ned immer alles auf das NT , ich wette 5€ daruf das es daran liegt das alte nV Treiberreste im System vorhanden sind ;)
 
sehe das so wie Eagleone 19. Wenn es das NT wäre, würde das System instabil laufen und nicht ruckeln. Entweder die Karte schaltet nicht in den 3D Modus oder es stören Treiber Reste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh