Problem mit 3d mark 03 -> Prozessorerkennung Athlon XP (overclocked)

tobi91083

Neuling
Hi!

Hab mal ne kurze Frage. Also ich hab meinen Prozzi (XP 3000+ unlocked) jetzt per Multi übertaktet auf 12*200 bei 1,775 Volt (2406Mhz -> laut win xp).

Jetzt meine Eigenltiche Frage:

3d mark 03 zeigt ab und an 2250/2350 oder eben richtige 2406 mhz an, das selbe Phänomen bei 3d mark 2001. :motz:

SiSoftSandra hingegen zeigt immer 2,41 GHz an, genau wie WinXP.

Woran liegt das und was stimmt jetzt, hat mein Prozessor Schwankungen oder ist die Auslesung dieser Programme einfach nur ungenau?

Ist das bei euch genau so oder wird bei euch immer der korrekte Wert ermittelt wenn ihr besagte Benchmarks startet.

Vielen Dank schon im Voraus!
Tobi

PS:

Mainboard ist ein DFI INFINITY NFORCE II ULTRA
und RAMS sind 2x512 MDT cl 2,5

falls das was damit zu tun haben könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze es liegt einfach an der Software (3dMark), welche den Prozessor (da Übertaktet) nicht korrekt auslesen kann.

Wenn die Benchmarkergebnisse passen sollte es ja auch egal sein. :d

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh