Problem mit 3DMark03!

Chaser

Neuling
Habe mich lange Zeit am 3DMark03 erfreut, aber plötzlich ruckelt vor allem die Nature-Szene extrem heftig. Vorher lief sie mit meiner Radeon 9800 immer völlig problemlos und flüssig. Auch alle anderen Benchmarks und Spiele laufen problemlos.

Es ist also kein generelles Geschwindigkeitsproblem, vielmehr "hakt" die Szene irgendwie. Hab keine Ahnung woran es liegen könnte, ich habe an meiner Konfiguration auch nichts verändert. Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.
Hat irgendjemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste auch sicher alle einstellungen im ATI-Menü auf "Standard" ? Antialasing oder anastophisches Filtern darf nicht auf "high" bzw. truform nicht auf "on" stehen!

Haste vielleicht in letzter Zeit neue Treiber installiert ohne die Alten richtig zu deinstallieren?

Haste auch alle Einstellungen im 3D-Mark03 auf "Standard" gelassen?

Was haste den für Benchmark-Ergebnisse? Die müssten ja ansich im Endeffekt so ähnlich wie meine sein...

Im ATI-Menü alles auf Standard...
Habe wie schon gesagt nichts geändert, also auch keine neuen Treiber installiert.
Vorher waren meine Benachmarkergebnisse voll OK, knapp unter 6000Punkte bei 380/340. Jtzt komm ich in der Nature-Demo im Schnitt gerade mal auf 15fps.
Ist aber ein 3DMark03 spezifisches Problem. Alle anderen Benchmarks haben sich nicht verändert.
Hab keine Ahnung woran es liegt. Wollte einen Freund mal die Leistungsfähigkeit von PS2.0 demonstrieren und prompt ruckelte es derbe - Vorführeffekt halt. Seitdem tritt es immer auf.

Habe den 3DMark "freigeschaltet", ob es viellecht daran liegt? (direkt nach der Freischaltung lief er aber einige Tage problemlos...)

Problem gelöst!!!
Wenn das Ruckeln auftritt, muss man lediglich in das 3D-Menü des Grafikkartentreibers gehen (Catalyst 3.8). Selbst wenn alles auf Standard stehen, noch einmal auf Standard klicken und übernehmen.
Dann funzt es wieder einwandfrei. Scheint also ein Treiberproblem zu sein. Warum es nur bei 3DMark03 auftitt - who knows?!?