Problem mit 4200ti

Buehl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
17
Hallo,

ein Freund von mir hat ein Problem mit seiner graka (könnte auchmobo sein).
seine komponenten sind:
prozessor: amd64 3200+
Mainboard: asus k8v
grafikkarte: Gainward Geforce 4 Ti 4200

problem: grafikkarte zeigt beim spielen plötzlich nu noch weißen bildschirm mit einzelnen roten pixeln. dasselbe passiert wenn er auf dem desktop die eigenschaften aufrufen will. bei cs 1.6 lässt sich des weiteren nicht der open gl modus auswählen.

wir hamm bereits verschiedene graka - treiber ausprobiert (sowohl den alten mitgelieferten, als auch ganz neue), aber immer dasselbe ergebnis... formatiert haben wir auch bereits, ebenso neues betriebssystem aufgesetzt, bios ist ebenfalls geflashed worden...

kann mir einer von euch helfen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal die grafikkarte ausgebaut (kräftig ausgepustet) und wieder eingebaut?,
hatte bei mir mal so ein problem, da hatte ich nach dem transport von meinem rechner nur streifen auf dem bildschirm, hat sich dann durch oben genanntes verfahren lösen lassen
 
erstens, dass und zweitens: dreht sich der lüfter? der karte könnte es auch zu heiß werden sonst, genau wie wenn der lüfter total verstaubt ist
 
ich denke auch er sollte mal den lüfter abnehmen reinigen neue wp druf und dann gehts wieder, es sei denn die karte hat schon einen bleibenden schaden :(
 
1.)Entweder ist die Karte kaputt;ist ja auch nicht mehr die Jüngste ;)
2.)Der Lüfter ist voll mit Staub (o. dreht nicht mehr) ,sodass die GPU zu warm wird.
3.)Transportschaden
4.)Ram auf der Karte ist defekt
5.)Kaputt weil OC´ed
 
schonmal über einen einfachen "defekt" nachgedacht?
is ja nix neues das hw ab und zu mal einfach kaputt geht
 
Der shot kam wohl zu spät ;)
Hab ich doch auch schon geschrieben,dass es an einem Defekt liegen kann.
 
vielen dank erst mal für die ganzen antworten, am staub liegt es glaube ich nicht, da er erst vor paar monaten aufgerüstet hat und dabei reine gemacht hat.
aber es wäre durchaus möglich, dass der lüfter sich auch so nicht mehr schnell genug dreht (altersgründe etc...)
oder es ist tatsächlich nen einfacher defekt, da bin ich dann froh, dass meine steinalte radeon 7200 noch läuft ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh