Problem mit 5.1 Logitech Z 5500

Logitech Z5500

Neuling
Hi Jungs,
habe leider folgendes Problem mit meinem Logitech 5.1 Z 5500 Soundsystem.Und zwar hab ich das System zusammen mit meinem Videorecorder,HD Ready TV und PC an eine 3er Steckdose mit Schalter angeschlossen!Habe diese 3er Steckdose dann heute Nacht am Schalter ausgeschaltet als ich dann heute morgen wieder Aufstand und den Stecker wieder anstellte ging meine Soundsystem nicht mehr.

Es ist so das,dass System zwar Strom hat jedoch wenn ich den Powerknopf drücke geht es gleich wieder aus also garnicht erst an.

Woran könnte das liegen hoffe einer von euch kann kir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen! :wink:

was sagt das handbuch denn evtl. dazu? hast du das system mal an einer anderen steckdose angeschlossen bzw. für eine weile vom strom genommen?

Ja hab schon mehrmals den Strom weggenommen und auch eine andere Steckdose angeschlosse.
Wie gesagt es hat Strom dennoch geht es wenn ich auf den Powerknopf drücke gleich wieder aus.
Ins handbuch habe ich noch nicht geschaut.

Also nochmal langsam:

Leuchtet die Standby-LED an der Kontrolleinheit? Oder ist das Teil komplett aus? Das würde auf eine defekte Sicherung hindeuten...

Sollte das Set Strom bekommen (Standby-LED an) und sich (wenn acuh nur kurz) anschalten lassen, steht evtl. etwas auf dem Display?

Greetz
MoD
SchePi

Also am Subwoofer ist ja ein Hauptschlater der ist gerade aus,aber wenn ich den einschalte leuchtet die Power LED auf dem Hud ganz normal Rot also Standby.
Aber wenn ich auf den Powerknopf drücke leuchtet die LED kurz Blau,dann wieder Rot was so viel bedeutet das das System net an geht.

Auf dem Display steh dann

Input: Stereo1 96..24
Effect: Detecting....

keine Ahnung was das bedeuten soll.

Wie auch immer Strom hat das System auf jeden Fall.

hast du mal geguckt ob alle stecker bzw kabel richtig drin sind?
hast du das system mal an eine andere steckdose angeschlossen?

Input: Stereo1 96..24
Effect: Detecting....

das ist ganz normal;) das Detecting steht da immer am anfang,weil der überprüft ob die quelle digital oder analog ist ;)

Ja ich habe das System schon an eine andere Steckdose gesteckt und ja es sind alle Kabel richtig angeschlossen.

Das Ding ist ja das dass Soundsystem gestern Abend so gegen 23:00 uhr noch ging gab voher auch keinerlei Proböleme.
Nur als ich den Schalter an der 3er Steckdose an der das System angeschlossen war ausschaltete ging es als ich heute morgen den schalter wieder auf on drücke das System nicht mehr an.

Eine kaputte Sicherung ist auszuschliessen, dann würde das System gar keinen Mucks mehr tun...

Es kann also nur noch an der Verkabelung liegen (evtl. Kurzschluss oder Kabelbruch der LS-Kabel oder PC-Kabel, wobei ich eher auf die LS-Kabel tippe, eventuell mal alle LS-Kabel bis auf Front links und rechts abklemmen und dann schauen) oder die Kontrolleinheit hat das Zeitliche gesegnet (soll ja auch vorkommen).

Am besten nochmal alle Kabel prüfen, falls da nichts bringt, ab zur Reparatur.

Greetz
MoD
SchePi

Es ist kein Kabelbruch oder etwas Vergleichbares meiner Meinung nach ist ne Sicherung durchgebrannt die aber im Woofer sein muss.

Und was den Anschluss der Kabel betrifft war auch alles richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh