problem mit 60 herz

pfosten

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
1.152
hi,

ich habe einen eher älteren belinea 19" röhrenmonitor mit max. 85hz, und die ati radeon 9600tx mit dem neusten catalyst treiber.

mein problem ist, das ich zwar am desktop 85 hz habe aber wenn ich in counter-strike gehe habe ich 60hz.

wie kann ich das im ati menü einstellen, das die hz anzahl immer gleich bleibt?
gibt es ein kleines prog, mit dem ich hotkeys für die auflösung und hz anzahl einstellen kann? oder irgendwas in der art??

pls antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielste denn in der gleichen Auflösung wie auf deinem Desktop?Ansonsten gibts im Treiber irgendsoein Menü wo du die Bildwiederholfrequenz einstellen kannst.
Hast bei CS fps_max 100 bzw 85?
 
machst du per ati treiber in "anzeige" stellst da die frequenz auf 85 und die wiederholungfrequenz aufhebeung stellst du auf "gleich wie desktop". Bei cs mit 60 hertz tun einem richtig die augen weh also stells ma schnell um :)
 
danke für die hilfreichen antworten!

habe alles so einsgestellt ABER es ist immernoch genauso... :(

habe nen weg gefunden um rauszufinden wieviel hz mein cs hat, und zwar:
wenn ich meinen desktop genauso wie cs einstelle auflössung, 16bit farbe und 60hz und von cs zum desktop hin und herswitche blinkt es nicht beim wechseln(ich meine dieses bildschirm aufleuchten wenn sich was verändert wie z.b auflösung oder hz) sondern geht in einem übergang.
wenn ich jetzt aber bei beiden (desktop und cs) die gleiche einstellung AUSSER die hz anzahl nehme (85hz beim desktop und alles andere genauso wie oben beschrieben von euch) blinkt es, weil er anscheinend wieder auf 60 hz stellt.

ausserdem sehe ich auch im cs menü wie es flimmert.

was kann ich da noch machen?


//edit: sorry an alle die diesen text wegen meiner eher eigenen ausdrucksweisse 2 mal durchlesen müssen um ihn zu verstehen =]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh