Problem mit 6600gt

ping

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
364
ich hab extreme probleme mit meiner leadtek px6600 gt tdh extreme

nach wenigen minuten kommen un spielen wie zb css fear cod2 usw grüne polygon fehler
je länger ich spiel desto extremer wird es

hier ein paar bilder:
bild 1
bild 2
bild 3
bild 4
bild 5
bild 6

die karte ist weder übertaktet noch gemoddet
bios: 5.43.02.39.00
treiber: ForceWare 91.31
os: win xp sp2
restliches sys siehe sig

hat einer eine idee woher das kommen kann?

edit: die graka hab ich für die bilder mit rthdribl 1.2 gestresst

mfg ping
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dann, wenn sie gefordert wird. sieht nach hitzeproblemen aus. wie ist die gpu-temp?
 
Sieht nach Core-Rechenfehlern aus...wie sind die Temps? Läuft der Lüfter noch (sauber?)?
 
lüfter läuft un ist auch sauber
laut everest hatte die graka beim stresstest 78°

hm ich glaub ich hab ne lösung für das prob gefunden
ich hab die graka mal auf 500/500 mhz untertaktet (standart 550/560)
nun geht die graka unter last zwar immernoch auf 77° aber es gibt keine grünen polygonfehler mehr
lag das nun an der kühlung oder einfach an zuviel takt?

wenn es am takt lag is leadtek für mich geschichte da die graka mit 550/560 verkauft wird :mad: :mad:
hat jemand ehrfahrungen ob das ein einzelfall bei leadtek ist oder ob da öfter so fehler sind?

mfg ping
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange hast du die karte schon? leadtek hatte mal ne ganze reihe 6600gt die nicht richtig funktionierten , haben aber alle zurückgenommen. hatten damals alle temperaturprobleme , ich hatte auch so eine, die davon betroffen war.
 
gekauft hab ich die graka am 07.04.2005
leider weis ich net wann die gefertigt wurde bzw wie man das raus bekommt
mfg ping
 
tippe auf das problem wie oben geschildert. da war irgendwas an der wlp doof oder am kühlkörper selber , hast ja noch garantie, ich würd sie einschicken.
 
direkt zu leadtek oder zum händler?
 
Erst zum Händler. Evtl. kriegste auch gleich ne neue bzw. gleichwertige Karte mit . Kann auch sein das der Händler die Karte selbst zum Hersteller einschickt.
 
ping schrieb:
lüfter läuft un ist auch sauber
laut everest hatte die graka beim stresstest 78°

hm ich glaub ich hab ne lösung für das prob gefunden
ich hab die graka mal auf 500/500 mhz untertaktet (standart 550/560)
nun geht die graka unter last zwar immernoch auf 77° aber es gibt keine grünen polygonfehler mehr
lag das nun an der kühlung oder einfach an zuviel takt?

wenn es am takt lag is leadtek für mich geschichte da die graka mit 550/560 verkauft wird :mad: :mad:
hat jemand ehrfahrungen ob das ein einzelfall bei leadtek ist oder ob da öfter so fehler sind?

mfg ping

Meine 6800 GTO läuft fehlerfrei bis 79°-80°. Ab dann sind solche Fehler zu sehen.

Lösung:
1. Gehäuse auf
2. RivaTuner an und Lüfter unter 3d auf 100%
3. 1+2
 
ok dann probier ich das mal aus
danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh