Problem mit 7600 GT

Dazed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Moin moin,

folgendes Problem tritt bei mir auf:

Wenn ich mit VLC oder Windows Media Player (10 und 11) ein Video egal ob mpg, wmv abspielen will bekommt der PC einen beinahe freeze. Rechnet noch mit C64 speed würde ich schätzen :)

Ich habe das System grade neu aufgesetz.

aktualler forceware treiber wurde installiert

WoW läuft ohne jedwede Probleme.

Ist das ein bekanntes Problem? Also, dass Videos nicht laufen aber alles andere wunderbar funktioniert?

EDIT: youtube geht, keine Ahnung ob das was bedeutet

mein System in groben Zügen
AMD XP 2400+
2*512 MB RAM
XFX 7600 GT AGP
AsRock K7S8X
und ne Maus :P naja halt noch das übliche :)

Mit verwirrtem Blick und Gruß
Dazed >°°<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein OC, Karte frisch aus der OVP in den PC gestopselt
noch kein BIOS rumfummeln versucht

den VLC hab ich frisch runtergeladen, da sind doch normalerweise die codecs dabei oder? war zumindest früher nie ein Thema :)

würde aber erklären warum Filmchen nicht gehen alles andere aber schon, kann auch sein, dass ich beim installieren/deinstallieren was zerwürfelt habe, da die Player mir doch sagen würden, wenn der codec fehlt-Fehlermeldungen bekomme ich aber keine.

sobald ich zuhause bin, werde ich den VLC nochmal installieren

soweit danke :)
und, mehr ideen!! :)
 
Haste irgendeine PC Zeitschrift ala PCGH oder so? Da sin immer die neuesten VLC Player drauf mit allen Codecs...Einfach mal testen. Wenn nich dann von chip. de oder so runterladen, da sollte auch alles dabei sein. geh mal auf "update.microsoft.com" und schau mal nach obs da noch Updates gibt die du noch nich hast. Mal geschaut ob die Karte bei VLC oder so runtertaktet?
 
nagelneuer VLC nach BIOS update auf 2.60
keine Verbesserung

Die einzigen Windows updates die ich installieren könnte sind

Wichtig
-Microsoft GDI+-Erkennungsprogramm (KB873374)

Software
-Windows Media Player 11
-Remotedesktopverbindung (Terminaldiensteclient 6.0) für Windows XP (KB925876)
-Microsoft Base Smartcard-Kryptografiedienstanbieter-Paket: x86 (KB909520)
-Update für WMDRM-fähige Medienplayer (KB891122)

werde jetzt noch die AGP updates für mein mainboard instalieren
 
ne hab aber grade mal quicktime installiert-> läuft !?!?!?!

jetzt bin ich voll verstört und von meinem ersten doktoranden lohn kauf ich mir ein applebook oder wie die sich nennen.

komisch komisch
 
jetzt funktioniert es mit allen Playern.

ich denke, dass die Quicktime Install irgentwas gefixt hat.

versteh einer die PC welt :d

Problem zwar nicht verstanden aber gelöst

Danke an alle :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh