Problem mit 7800

Mortner

Enthusiast
Hi,

Ich habe ein Problem mit meiner Gigabyte 7800, und zwar folgendes. Ich habe sie auf Wasserkühlung umgerüstet und sie läuft auch ohne Probleme. Jedoch scheint die Leistung weg zu sein. Kurz nachdem ich den Treiber installiert hatte (77.72 für XP 64), lief alles super und hatte im 3dmark 03 ca. 15000 punkte. Jedoch nach einer Weile und ein paar neustarts, hatte ich nur noch 2300. Dachte es komme vom herumexperimentieren mit dem Treiber, also installierte ich ihn neu. Das half auch, aber nach ner Weile war ich wieder nur noch auf 2300 punkten.

Ich hab schon gehört, dass das evtl. auch davon kommen könnte, dass es keinen Lüfter mehr auf der graka hat, und die somit herunterschaltet. Und ich hab auch was von nem Coldbug gelesen. Könnte es eines von den Problemen sein? Oder woran könnte es liegen? Möchte nicht jedesmal den Grakatreiber neu installieren müssen... Wie kann man das Problem beheben? Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wird wohl das Problem sein, frag mal No_Name oder geh mal in den Sammelthread der 7800.

Edit: Mali war schneller ;)

Danke für die schnellen Antworten, ich werd dort weitersehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh