Problem mit 7800gs und Medion PC

woertsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
28
Hallo Leute
Hab ne Frage vieleicht kann mir wer weiterhelfen.
Mein Freund hat vor etwa 1-2 Jahren sich einen Medion PC zugelegt vor kurzen
ist seine Grafikkarte kaputt gegangen hat sich langsam angekündigt durch Streifen beim hochfahren und so weiter hab mir dann bei einen anderen Freund eine AGP Karte geliehen und auf seinen System getestet war eine etwas ältere Matrox, mit der Karte traten keinenlei Probleme auf daraus hab ich geschlossen das es an der Karte liegt.Mein Freund kaufte sich dann auf meine Empfehlung hin eine 7800 GS 256mb AGP.Als ich die Karte eingebaut hatte und den Rechner hochstartete funzte sie kurz beim nächsten Neustart kam das alte Problem wieder senkrechte Streifen auf seinen Samsung TFT baute dann wieder die ausgeliehen Karte ein und ales funzte wieder.Hab schon einige probiert Treiber, ev zu wenig Strom(LW abgehängt) vom Netzteil.Ist aber ein 350 Watt NT müste doch gehen.
Hat das vieleicht schon wer erlebt oder weiss Rat für mich?
<mfg woertsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattet ihr vorher alles mit Dirver Cleaner sauber ge4macht ... weil NT müsst reichen.
Noch ne Sache: es ist nicht grade sinnvoll in einen 2 Jahre alten Medion Pc ne 7800gs rein zu bauen, da das Sys die ziemlich bremsen wird.
mfg
 
Rauwman schrieb:
hattet ihr vorher alles mit Dirver Cleaner sauber ge4macht ... weil NT müsst reichen.
Noch ne Sache: es ist nicht grade sinnvoll in einen 2 Jahre alten Medion Pc ne 7800gs rein zu bauen, da das Sys die ziemlich bremsen wird.
mfg


Ne ich denke das NT kann zu schwach sein da dei medions nur billgteile drin haben.
 
Ne Medions haben Fortron Netzteile....also nix mit "billig",wie ich finde
 
also billig is relativ, es ist kein enermax ^^
Aber reichen dürfte es auf jedenfall da NV ja net so stromfresser sind!
 
trotzdem sollte man es mal mit einem stärkeren Netzteil testen.
Ich halte das für durchaus möglich das es daran liegt
 
Medion !!

Woertsch : Hallo ,habe da ne Quelle zu Medion. Sende doch mal alle wichtigen Daten von dem Rechner. Ich erkundige mich mal was da geht. Kann allerdings nen Tag dauern. Kaufdatum?? cu

Denke auch das Netzteil ein Prob. mit der 7800er bekommen könnte.Erklärt aber nicht den gleichen Fehler wie bei der alten Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke erstmal für die Antworten werde mich heute schlau machen über die genaue kofig des pc und es dann posten.
Mfg woertsch:d
 
Wenn es ein Medion PC um 3GHz ist, dann ist da ein Delta/Fortron NT mit 350W und 19A @12V drin. Das ist definitiv kein billigschrott und so manches ältere Enermax oder BQ um 400W kann sich da mal ne Scheibe von abschneiden. Strom sollte das NT genug liefern, der PC geht eher aus, oder die Karte meldet ein nicht angeschlossenes Kabel wenn zuwenig Saft da ist.

Kann man im Bios die Spannungen kontrollieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh