Problem mit 7900GT seit neuem mainboard...

lowlevel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
38
Hallo,
ich hab da mal ein problem...
Hab seit ner woche das gigabyte DS3 rev3.3 mit 6420 und 2gig ram.
Vorher hatte ich das gigabyte Ga-K8NXP-SLI mit AMD3200/64 und 1gig ram.

Graka ist die XFX 7900GT 470/660
Hab nun nach wenigen minuten spielen (zb. far cry) pixelfehler, texturbalken und schlussendlich hänger mit absturz.
Bei 3d mark sieht es auch nicht besser aus, bisher erst einmal durchgelaufen, ansonsten pixelfehler,hänger.. abstürz.

Die temp der graka geht bis max 64° .. sie ist nicht von mir OC
Windows wurd inzwischen komplett neu aufgesetzt, die neusten nvidia treiber sind installiert.

Hab noch ein BeQuiet netzteil drinn mit 350W, wobei das langen sollte.
Hab inzwischen mal versucht die karte zu untertakten mit zb. 400/400, das problem tritt dann zeitlich scheinbar später ein..

Ich tippe auf ein thermisches problem des graka speichers... wobei ich mir net sicher bin...

Jemand einen tip was es sein könnte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAst du xp neuinstalliert, alate treiber deinstalliert,neuste mobo treiber drauf??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh