Problem? mit 7900GTO

Tesa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
13
Hi,
ich mach jetzt mal einfach einen neuen thread auf,weil meine frage im sammelthread untergegangen is!also hab folgendes problem bzw weiß net,ob's eines is!in doom3,prey,quake4 und unreal2 hab ich,wenn ich mich nach links oder rechts beweg,nen ca. 1-2cm breiten streifen der flimmert oder zumindestens sowas ähnliches macht!is bei meiner alten 9500 pro genauso,nur nich so extrem!aber in morrowind hab ich des problem net!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Streifen farbig oder sieht der ganz anders aus als die Szene, die gerad auf deinem Moni abläuft?
 
der is eig genauso wie des spiel selbst,so eher en bisschen alles verschoben,hab mir au schon überlegt ob's vll am monitor liegt,der isch au schon en bissle älter
 
Du kanns ja mal an der bildwiederholungsrate rumschrauben!
Vll. bringts ja was :)
 
ich hab gelesen,dass des die performance stark einschränken soll,werd's aber trotzdem mal probieren
 
Tja, entweder die Streifen oder ne schlechter Performance. Das musst du nun für dich und vielleicht auch von Spiel zu Spiel entscheiden ;)
 
auch mal mit Vertical-sync testen... -kann man auch irgendwo bei den Eigenschaften einstellen ("force on")

P.S.: Kann es sein das alle "flimmernden" Spiele OpenGL Games sind?

:fresse: man bin ich langsam heute
 
Zuletzt bearbeitet:
des mit den opengl spielen hab ich mir auch schon überlegt,aber unreal 2 läuft mit directx!also des mit vsync klappt soweit!danke schonmal!kann des aber wirklich "nur" daran liegen oder is es möglich,dass die graka kaputt is?
 
Nein, die Option ist gerade für Crt´s gedacht.

Die vertikale Synchronisation bringt halt nur so viele Bilder, wie der Monitor Wiederholfrequenz hat. Nen guter hat 75 -120 -je nach Auflösung -das reicht ja an fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Die Karte is in Ordnung.

PS: Alles R S U werden zensiert, im ganzen forum, sehr geil xD
edit: Jetzt ist wieder alle is im Lot
 
Zuletzt bearbeitet:
@jurrasstoil: jup hat ich eben auch dachte zuerst meine tastatur wäre im A**ch:)
Jetz aber wieder back to topic :)
 
jop,alles klar,hab mir schon sorgen gemacht!:-)dann danke an alle,die mir tipps gegeben haben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh