Problem mit 8GB USB-Stick

Neophyte

Enthusiast
Moin,

ich habe zu Weihnachten einen Supertalent Pico C Gold Edition bekommen. In der 8 GB Version. Echt ein schöner Stick.
ABER!
Ich habe den Stick einmal eingesteckt, wo er auf funktioniert hat. Leider nur mit einer Datenrate von 3mb/s und das is zu wenig!!
Nun gut dann habe ich den Stick mit Daten bespielt und wollte diese auf mein Laptop ziehen. USB-Stick eingesteckt und zack nichts gefunden. Wieder in den PC... auch keinen Stick gefunden. Es wird erkannt das was eingesteckt ist. Aber im Explorer wird nichts angezeigt. Im Geräte-Manager wird unter USB-Geräten aber ein Massenspeicher angezeigt.
Habt ihr dazu einen Rat?

Greetz Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird der stick in der datenträgerverwaltung von windows angezeigt? kannst du ihn dort formatieren und ihm einen laufwerksbuchstaben zuweisen?

wenn das sowohl auf dem laptop als auch auf dem pc nicht der fall ist, kann es gut sein, dass der stick hinüber ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe zu 70% davon aus dass windows schlicht wieder keinen laufwerksbuchstaben vergebe hat. dann guckst du, wie barzefutz schon gesagt hat in der datenträgerverwaltung (systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung) nach und gibst nen buchstaben.

dass insbesondere die billigen großen usb sticks eine widerwärtig schlechte datenrate haben ist übrigens nichts neues. die 3mb sind sehr realistisch. du glaubst gar nicht wie lange ich gesucht habe, um für meinen hd-receiver einen usb stick zu finden, der günstig und schnell genug ist, um aufnahmen als stream direkt abzuspeichern.

Wenn du den Arbeitsplatz meinst bzw unter Vista: Computer.... dann wird der Stick immer nur als Wechsellaufwerk F: angezeigt wenn ich ihn rausziehe. Dann wird für ne viertel Sekunde der Stick als Wechsellaufwerk angezeigt.

Greetz

Edit: Auch in der Datenträgerverwaltung passiert das gleiche
Die Datenrate für einen 30€ stick habe ich für höher bewertet. Naja was haltet ihr denn vom OCZ ATV?

Zuletzt bearbeitet:
der write bench von hd tune geht irgendwie nicht. kanns also nicht sagen!

Transferraten?!? Schafft der 20 mb/s?

beachte bitte immer die entsprechende speicherkapazität. speichersticks des gleichen herstellers, ja sogar der gleichen modellreihe sind nicht vergleichbar. denn damit die 8,16,32gb versionen preislich attraktiv bleiben wird dort minderwertige elektronik verbaut, die dann eben die deutlich niedrigeren geschwindigkeiten hervorrufen.

Also scheint bei dem Stick was im argen zu liegen? Umtauschen?
Meinst echt das der 4gb und 16gb so unterschiedlich sind zb?

Greetz

Mein Supertalent Pico C in der 8 GB Version ist richtig fix. Kein Grund zu Beschwerden.

Da ich es mit 2 Laptops und 2 PCs ausprobiert habe, tippe ich auf einen Defekt des Sticks und nicht von 4 Rechnern ;)

Ich weiß echt nicht, warum ihr euch immer so teure Schickimicki-Sticks kauft. :haha:

8GB. SanDisk Cruzer_Micro bei Saturn für 10€ und der tuts auch:

unbenannt9zga.png

Zudem ist dort noch die tolle U3-Software/Manager mit drauf, womit man den Stick protecten und von Sandisk jede Menge Freeware für den Stick herunter laden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht, warum ihr euch immer so teure Schickimicki-Sticks kauft. :haha:

8GB. SanDisk Cruzer_Micro bei Saturn für 10€ und der tuts auch:

Zudem ist dort noch die tolle U3-Software/Manager mit drauf, womit man den Stick protecten und von Sandisk jede Menge Freeware für den Stick herunter laden kann.

angsthase.... lesen kann jeder, die schreibperformance ist das, was wichtig ist...los screenshot her :asthanos: und dann auch noch sequentiell ^^ random speed bitte

Wennst mir erklärst wie das gehen soll? Mit HD-Tune gehts jedenfalls nicht.

Wo denn?

edit: Ich mach mal gerade einen Writebench mit Everest. Dauert halt nur ca. 20min.

Zuletzt bearbeitet:
mach den Test mal mit dem Programm von Heise / CT H2test2 hier: http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

Zum Beitragsstarter , ich habe eben bei Amazon in den Rezessionen gelesen , dass dieses ein Serienfehler sein soll, dass wenn man den Stick mehr als zur Hälfte befüllt dieser dann solche Schäden davon trägt, dieses ist in anderen Foren auch zu lesen. Ich hoffe, dass dieses nur ein kleiner Fehler ist und von der Firma schnell ausgebessert wird , da diese ja scheinbar sehr gute Sticks herstellen. In Foren wir behauptet dass der 8 GB Stick in NTFS formatiert über 30 MB/s beim Schreiben schafft... ich glaub ich muss mir auch bald mal einen zum Testen holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Tool @ PatrickKiel, damit geht es. ;)

h2t0utd.png

..für einen 10€ 8GB. Stick finde ich das gar nicht mal so schlecht. :)

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 10,5 MByte/s
Leserate: 29,5 MByte/s
H2testw v1.4
Beim erste Versuch hatte ich 15,5 beim Schreiben.

Wie mache ich NTFS drauf?

Zuletzt bearbeitet:
einfach unter dem Arbeitsplatz ( bei Vista Computer ) rechtsklick auf dein Stick machen und Formatieren wählen , dort kann man dann es in andere Formate umformatieren ,( achtung alle Daten werden gelöscht ) Ich empfehle hier das langsame formatieren.

Würde mich dann auch mal interessieren was du für Werte hast.

Wobei der Stick als NTFS dann nur unter Windows genutzt werden kann und auch nur in der NT-Familie. NTFS ist ein Windows eigenes Protokoll. Wenn du es in FAT belässt kannst du den Stick auch mit Linux lesen.

Aber nun mal BTT: Wenn niemand mehr nen sinnvollen Beitrag machen kann würde ich sagen ist hier ENDE!

MFG Phil

Würde mir bitte jemand erklären wieso mein Stick nun um 33% langsamer schreibt, nachdem er zum ersten Mal voll beschrieben wurde?

Mein Stick hat sich veranschiedet. Wird nicht mehr beschrieben. Ist wohl dieser Serienfehler, der Auftritt, wenn man mal über 4GB drauf geklatscht hat.

Danke für diesen Thread. Zumindest hat sich das Teil mit irgendwelchen Testdaten verabschiedet und nicht völlig überraschend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh