Problem mit 9800 pro

Jebay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
25
Hallo zusammen!

Habe ein großes problem mit meiner Ati Radeon 9800 pro.

die grafikkarte ist aus einem komplett pc, wenn ich nach der firma schaue steht da nur ati, und es ist eine der 9800 pros mit nur 128 bit.

nun zu meinem problem:

Freitag abend hab ich mit meinen freunden noch ganz normal gespielt. nun schalte ich am samstag den pc an, starte ein spiel und nach 2 minuten wird der ganze monitor voll mit grafikfehlern übersäht, einige zeit später wird der monitor schwarz.

ich habe dann den computer ausgeschaltet um nach der ursache zu forschen.

die grafikkarte war total überhitzt. bei einem neustart ist mir dann aufgefallen, dass sich der kühler meiner grafikkarte überhaupt nicht mehr dreht, auch nicht nach einem anstupsen. dadurch kam es eben zum beschriebenen überhitzen.

nun meine frage: wäre es möglich, da die grafikkarte an sich ja noch funktioniert, windows startet ganz normal, nur mit d er zeit überhitzt die karte eben, einfach einen neuen kühler auf die karte zu setzen und wenn ja welchen.

ich würde mich über eine baldige antwort freuen, da es echt dringend ist!

MfG
Jebay
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein problem habe ich schon dess mehrfachen gehört.

von zalman gibt es ne Reihe an GPU-Kühler, die man verbauen kann bzw. die Arctic cooling ATI Silcener. guck mal bei www.geizhals.at/de vorbei
 
alos müsste es gehen, dass ich nen arctic-cooling ati vga silencer 1 rev. 2 draufsetze?
 
"Könnte gehen" wäre die bessere Antwort! Man kann nicht pauschal sagen ob ein irreparabler Schaden entstanden ist. Es kann druchaus sein, dass die Karte mit einem neuen Kühler wieder normal funktioniert... kann aber auch sein dass nichts mehr hilft, dass die GPU durch eine Übertemperatur kaputt gegangen ist...
 
danke für die antworten.

werde morgen mal zum alternate rüber son arctic kühler holn.

weis jemand, ob der ATI VGA Silencer 1 Rev.2 auch auf ne 9800 pro mit nur 128 bit passt, weil diese ja etwas anders designed ist.

wäre echt super

mfg Jebay
 
Einen AC-Kühler halte ich für keine gute Empfehlung, da es damit schon oft zu Problemen mit überhitzten Spannungswandler und anderen Teilen kam.

Meine Empfehlung für eine 9800Pro ist ein Kühler der VF700-Reihe von Zalman.
 
kann ich auch nur von abraten, von dem was ich da gehört habe ....
ich selbst habe auch eine 9800pro und mich für den zalman vf 700 cu entschieden.

ich bereue es nicht

kauf ihn dir ;)
 
der passt dann auch wirklich auf jede grafikkarte drauf oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh