Problem mit 9800 pro

sphilli

Enthusiast
Hi

Hab hier eine 9800pro von einem Kumpel bekommen, die karte lief seid über 2 jahren jetz das erste mal wieder und hatt wie von meinem kumpel beschrieben streifen und kacheln, nur sind die streifen noch sehr unauffällig und treten nicht bei effekten auf wo die graka gefordert wird.
Das heißt maus+menü schatten sowie transparente bei schriften oder ähnliches sind ohne probleme dargestellt. Auch läuft der DX test unter DXDIAG ohne sichtbare fehler, sind halt nur streifenförmige farbunterschiede zu sehen, wenn ich da an meine 9500 pro denke, da hatte man unter xp mit einem treiber nix mehr erkannt

neubitmapdl8.jpg

nun ist die frage was hin ist, der speicher oder einen pipe
da ein xt bios geflasht ist und eine zalman Zm80D HP drauf war, überhitzte die karte einfach aufgrund der mangelnden kühlung, desweiteren hat sie durch das modbios schon standartgemäß 411/365 mhz

was ich nun versuche ist erstmal ein normales 9800pro bios draufzuflashen für eine 128mb Saphier mit wahrscheinlich einem R360 drauf und Samsung Ram´s

hat einer mal einen download link zu einem normalen 9800er bios + das flashprog (am besten flashrom)

und könnte man irgendwie pipelines deaktivieren per software sowie speicher deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh