Problem mit A8N Sli Deluxe

zaduk

Neuling
Hallo,

erstmal zu meinem setup:

Asus A8N Sli Deluxe
Athlon 64 4000+ San Diego
1024 Corsair TwinX 4400 (550er)
XFX 7800GT
Tagan TG 530-U22 530Watt Netzteil

zu meinem problem:

ich habe die komponenten angeschlossen (laufwerke habe ich derzeit disconnected)

monitor bleibt schwarz und es kommt auch kein piepsen vom speicher check, ich habe auch schon mal den speicher durch einen 400er TwinX ausgetauscht, leider ohne erfolg....

hat jemand einen tip fuer mich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles kontrolliert ob es auch richtig sitzt? ram/grafik sind da etwas zickig, ram in anderen bänken probiert? laufen die mainboard/cpu lüfter an?

den 4 poligen stromstecker oben neben der cpu mit noch reinstecken :)

NyLeZ schrieb:
alles kontrolliert ob es auch richtig sitzt? ram/grafik sind da etwas zickig, ram in anderen bänken probiert? laufen die mainboard/cpu lüfter an?

also ich habe die rams auf richtigen sitz geprüft, mal gewackelt ;), aber deen slot habe ich noch nicht getauscht.

die lüfter laufen an

Infa schrieb:
den 4 poligen stromstecker oben neben der cpu mit noch reinstecken :)

den 4 poligen stecker habe ich nicht neben der cpu sondern wie im netzteil handbuch steht neben dem 20er pin stecker auf dem mainboard gesteckt.

--> liegt evtl hier der fehler ?

---> den 4 poligen stecker kann man gar nicht neben der cpu anbringen (stecker) sondern man muss ihn direkt neben dem 20er EATXPWER anschluss anschliessen.

also der 24 polige stecker (bei deinem netzteil ist er getrennt 20+4) die sind zusammen am 24 pol stecker gesteckt?, dann sind da noch 2 4+4 so genannte p4 stecker davon einen wie auf dem bild angeschlossen?
dann ist alles okay.
speicher mal testen -> einen einzelnen in allen bänken probieren.
piept er denn mal wenn du ihn einschaltest? wenn ja grafikkarte nochmal raus und rein.
hinten am netzteil ist nen schalter der die 12v schiene teilt und verbindet, mal umschalten...
wenn das alles nichts bringt dann muss was kaputt sein.

naja entweder hat man nen 20pol. EATXPWER dann kommt der P4 stecker neben oben in den P4 anschluss rein oder man hat nen 24pol. EATXPWER dann kommt aber auch der P4 stecker rein :)

Was er beschreibt ist genau das Problem wenn man den P4 stecker vergisst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh