Problem mit Acer AL2216Wd no signal

Uwe7713

Enthusiast
hab jetzt seit 2 Tagen den Acer AL2216WD, alles bis jetzt super bis auf
ein Problem:
Wenn ich meinen Pc zum Konvertieren laufen lasse mache ich am Monitor
Ein/Aus Knopf den Monitor aus. Jetzt hab ich das Problem das der
Monitor wenn ich ihn wieder einschalte kein Signal mehr hat (Anzeige no signal).
Ich kann dann nur noch den PC per reset neu starten.
Hab das jetzt nochmal heute nachgestellt, PC hochgefahren, Monitor ausgeschaltet, mal ne Stunde gewartet (am PC keine Anwendung laufen lassen)
und wieder eingeschaltet den Monitor -> Anzeige no Signal, konnte also
nur noch mit reset PC neu starten. Das Phänomen hab ich auch wenn ich den
PC hochfahre und den Monitor erst später einschalte (also PC einschalten und dann nach ca. 2 Minuten erst Monitor an-> bild bleibt schwarz->no signal)
Kann das vielleicht mit meiner Grafikkarte zusammenhängen (ATI X800 Analog und DVI Anschluss, über DVI angeschlossen)
Was meint ihr liegt das jetzt am Monitor (DVI Port) oder an der
Grafikkarte (bin schon am überlegen ob ich mir deswegen eine Nvidia kaufen soll) oder eine Software einstellung???
Weis jemand einen Rat???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm dachte erst es liegt daran das dein pc in den standby modus geht und dann des monitor nicht mehr anspricht aber mit 2 min ist das wohl wieder verworfen ...

hmm ich würde ihn mal einfach zu nem freund bringen und ihn da mal anschliessen und testen

wenn er da das gleiche macht isses der TFT wenn nicht liegt es wohl an deinem Windows/Graka Treiber/Graka

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh