Problem mit Acer Aspire 1692WLMI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier es nochmal neu und nimm diesmal andere Treiber. Sonst die Event-Liste anschauen und merken was aufm BlueScreen steht, dann googeln.

Schalte mal unter Systemeigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen und dort die Funktion "Automatisch Neustart durchführen" ab...

Es kommt nämlich vor, dass Windoof manchmal wegen banaler Fehler eben automatisch neu startet...

Kommt es auch zu diesem Problem, wenn du die Windows recovery Version, die dabei, war installierst?
Wenn ja, würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Vorbesitzer reden.

Das hört sich aber böse nach Hardware Problemen an. Eventuell wird irgendwas zu heiß. Wenn du beim Support anrufst, werden sie dir sagen, daß du das Notebook erstmal in den Orginalzustand zurücksetzen sollst. Wenn der Fehler dann immer noch auftrifft, werden sie wohl nicht um einen Check / Reparatur herumkommen.

wenn deine Fehlermeldung nicht dabei ist, wie wäre es mal nach dem Fehler (BSOD - Stop 0x000000f4) zu googlen.
Eventuell gibt´s bei microsoft eine Erklärung.

Mein persönliche Meinung: Hardwaredefekt -> Service anrufen -> einschicken

Ja, man kann immer Mails schreiben und das ist in deinem Fall sicher angenehmer. Ich habe nur festgestellt, daß man mit einem Anruft oft schneller zum Ziel kommt.
Wenn der Fehler schon bestand als du den Rechner gekauft hast, auch wenn der Verkäufer behauptet er hätte ihn nie beobachtet, würde ich den Verkäufer nicht so schnell aus der Verantwortung entlassen, schließlich hast du ja nun den ganzen Ärger mit der Reklamation.

Hmm, ebay?
Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus, aber wenn der Verkäufer das Notebook als vollkommen funktionsfähig verkauft hat und der Fehler sofort aufgetreten ist, kann man wohl davon ausgehen, daß er gelogen hat.

Am besten du googlest mal ein bißchen zu diesem Thema, wenn du dich schlau machen willst. Vielleicht weiß jemand hier im Forum mehr.

Bei Ebay gilt zum Beispiel, daß man sich zwar als Privatverkäufer ausgeben kann, aber wenn man relativ viel verkauft (je nach Gerichtsurteil ab 50 bzw 100 Artikel) ist man gewerblicher Händler egal welche Klauseln man verwendet.
In der ct sind ab und zu Artikel dazu.

Habe ich gerade in google gefunden:
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=15319

Interessant ist der folgende Satz:
"Wie Sie den Sachverhalt jedoch darlegen, besteht die Möglichkeit, dass es sich um arglistig verschwiegende Mängel handelt, bei welchen ein Gewährleistungsausschluss nicht greift, § 444 BGB."

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst den eBay Verkäufer leider nicht belangen, da du keine Möglichkeit hast zu beweisen das der Fehler schon vor dem Abschicken der Ware vorhanden war.

@pcfreak324
Hast Du alle Patches von Winzigweich eingespielt?
Ich habe vor kurzem das Problem mit meinem NB gehabt, das nach dem Einspielen eines Security-Patches ein Rechtklick auf den Desktop das System eingefroren hat. Das gleiche Problem gab es, wenn ich auf die Systemsteuerung gegangen bin. Das Problem lag in der Unverträglichkeit des Patches mit dem Netzwerktreiber.
Es wäre also denkbar, dass das NB bei deinem Vorbesitzer noch keine Probleme gemacht hat, diese Probleme also erst nach der Installation aller Patches auftritt.
Probier mal aus: neu installieren und nicht ans Netz gehen, damit keine automatischen Updates installiert werden.

Und erst mal alle Originaltreiber installieren. Und wenns dann immer noch spinnt, die aktuellen testen

Welche Treiber und in der richtigen Reihenfolge?

Am besten Windows neu machen. Kein Internet anstecken (lan zB). Dann erst mal Chipsatz. Den immer als erstes. Da kannst zur Not auch den aktuellen von Intel laden. Die laufen sicher. Dann Graka, Sound, Touchpad, Lan, Wlan. Wenn du es wirklich ordentlich machen willst, dann starte nach jeder Treiberinstallation neu, damit sich die nicht in die Quere kommen.

Zusätzlich im Bios einfach mal die defaults laden. Keinerlei zusätzliche Software installieren (keine Tune-Ups etc, auch kein NHC). Dann lädst du dir Prime95. Gibts zB bei Computerbase. Das lässt du dann ein paar Stunden laufen und zwar den Test, der hauptsächlich den Ram testet (der dritte ist das glaub ich) Wenn der ein paar Stunden gelaufen ist und nicht abgebrochen wurde, dann den anderen Test, der die CPU belastet. Sollte der 2. sein

Hab mal gelesen, dass Memtest nicht alle Fehler findet. Prime ist da wesentlich besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh