Problem mit Acer Aspire 1962 WLMI. HDD schuld?

Katzaaa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
2.862
Ort
Düsseldorf
Hi,


also mein Acer Notebook is seit Heute total lahm. Habe gestern nix großartiges damit gemacht. Nur bisl im Internet gewesen. Heute an gemacht und ich kann so gut wie nix anklicken, es dauert ca 10 Minuten bis sich der Taskmanager öffnet und ca 20 Minuten bis ich an die eigenen Datein ran komme. Versuche gerade was übers LAN von Noti auf den Zock PC zu ziehen aber für 500kb brauche ich schon 10 Minuten.

Is die Platte schuld??? Was kann ich machen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher auf einen Virus oder anderes unerwünschtes programm tippen. Ein Prog, dass bei booten geladen und gestartet wird und dir die Leistung abknüpft. Schau dir mal die Prozesse an. Wenn du welche nicht kennst gleich kicken (also solche, die dir spanisch vorkommen ;)). Ggf. kannst auch schauen, was bei booten geladen wird.
ich denke mal nicht, dass es an der Platte liegt. Hierfür könntest du mal die Defragmentierung laufen lassen, Regedit mal aufräumen, Tempdateien löschen, ggf. auch nen Platten Lese- und Schreib Bench machen...
 
Habe das Problem gerade gelöst. Es lag an einer defekten DVD-RW im LW. Habe sie raus genommen und schon läuft alles. Aber schon sehr komisch, dass ne DVD das System so runterzieht obwohl man auf die daten garnicht zugreift.
 
Oh doch! Das kann gut sein. Optische LW sind immer noch sehr langsam was die Zugriffe angeht! Und das Prob ist, dass er jedes mal wenn du den Explorer öffnest, oder irgendein Prog aufmachst, welches irgendwas mit diesem LW zu tun hat, versucht darauf zuzugreifen. Bei einer kaputten disk geht das entsprechend lange, selbst beim booten dürfte es gedauert haben. Aber im Endeffekt kannst forh sein dass es "nur" sowas war. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh